Landesliga: SV Allmersbach – Spf 2:1 05.09.2021

Spf kassierten erste Saisonniederlage

Den Grundstein zur 2:1 Niederlage beim SV Allmersbach legten die Spf in den ersten 45 Minuten. Kein Tempo im Spiel, keine Zweikämpfe, schlechtes Passspiel. Die Gastgeber waren von Beginn an aggressiver und Willensstärker. Bereits nach drei Spielminuten der erste Dämpfer für die Spf. Ein langer Ball, die Abwehr war nicht im Bilde und Marius Weller hatte keine Mühe, den Ball locker an Torhüter Nico Purtscher zum 1:0 einzuschieben. Ein Weckruf war das nicht für die Haller, das behäbige Spiel ging weiter. Nach 25 Minuten so etwas wie Torgefahr von den Spf, der Kopfball von Selcuk Vural aber zu ungenau. Nico Purtscher zeigte Klase gegen den Torschützen, der mühelos durch die Spf Defensive spazierte (32.), dann aber nach 40 Minuten zum zweiten Mal machtlos. Nach einem katastrophalen Ballverlust der Spf legte Weller auf Kim-Steffen Schmidt ab 2:0.

Spf Trainer Thorsten Schift brachte zur zweiten Halbzeit zwei frische Spieler, musste dann nach 52. Minuten Johannes Beez durch Verletzung vom Feld nehmen. So langsam setzte sich der Favorit immer besser ins Spiel, Selcuk Vural traf nur den Pfosten, den Abpraller brachte Günter Schmidt nicht unter Kontrolle. Nächster Schock für die Spf, auch Daniel Martin musste verletzungsbedingt das Feld räumen (73. Min.) Die letzte viertel Stunde war dann ein Anrennen der Haller, das mit dem Anschlusstreffer durch Ali Gökdemir nach 85. Minuten zum 2:1 belohnt wurde. In der Schlussminute hätten die Spf dann den durchaus verdienten Ausgleich eigentlich machen müssen. Günter Schmidt aber scheiterte in einer 1-1 Situation am Allmersbacher Keeper Marvin Traub. So standen die Spf am Ende ohne Punkte und langen Gesichtern da.