Verbandsliga: TSV Essingen – Spf 3:1 am 10.09.2022

 
Spf in Essingen chancenlos
Die Spf haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und einen gebrauchten Tag erwischt.
Das Zweikampfverhalten war mangelhaft, dadurch wurde den Essinger Spielern zu viel Raum geboten, so dass diese ihr Spiel aufziehen konnten und die Gegentore hat man zu leicht kassiert. Und in Sachen Geschwindigkeit und körperlicher Robustheit war die Heimelf in den Aktionen mit und ohne Ball größtenteils überlegen. Bereits in der vierten Minute der erste Nackenschlag. Spf Keeper Nico Purtscher rutschte mit dem Ball am Fuß auf den regennassen Rasen unglücklich weg, Essingens Niklas Groiß nutzte dies und lief mit dem Ball ins leere Tor, 1:0. Die Gastgeber übten weiter permanent Druck aus und nach 23 Minuten gelang ihnen das 2:0. Steffen Lang düpierte an der Torauslinie die Spf Defensive, legte den Ball quer und Niklas Weissenberger hämmerte unhaltbar für Halls Torhüter Purtscher ein. Essingen blieb weiterhin am Drücker das lagt aber auch daran, dass sich die Haller zu sehr rausnahmen. Kommentar des FuPa Sportfotografen Thomas Nast „so kenn ich die Spf Hall gar nicht“. Zu allem Überfluss musste dan nach 30 Minuten Serkan Uygun mit Problemen an der Patellasehne verletzt den Platz verlassen, für ihn kam Robin Woitke ins Spiel. Essingen dominierte ganz klar den ersten Durchgang, die Spf kamen zu keiner einzigen Chance, um hier irgendwas zu drehen.
Nach dem Wechsel dann die schnelle Entscheidung in dieser Begegnung. Ecke, Kopfball, Tor. Zu einfach machte man es Niklas Weissenberger, der in der 47. Minute das 3:0 für seine Mannschaft machte. In der Folgezeit wehrten und verteidigen sich die Spf besser und hatten in der 62. Minute Glück bei einem Pfostenschuss von Weissenberger. Günter Schmidt gelang in der 80. Minute nach Vorarbeit Niklas Vuletic der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach 90+4 Minuten beendete der Unparteiische Ismail Halici die Begegnung, die äußerst fair und ohne gelbe Karten verlief mit einem verdienten Heimsieg des TSV Essingen.