Verbandsstaffel C-Junioren: Spf – SSV Reutlingen II 3:2 23.10.2012

Spfr Schwäbisch Hall – SSV Reutlingen II 3:2 (1:0)



Am 6. Spieltag verbuchte die U15 der Spfr einen nicht unverdienten, jedoch etwas glücklichen Heimsieg gegen den SSV Reutlingen II. Von Anfang an entwickelte sich auf dem heimischen Kunstrasen ein munteres und spannendes Verbandsstaffelspiel. Die blau-weißen gingen nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem Leo Thier auf der rechten Seite seine Gegenspieler stehen ließ. Bis zur Halbzeitpause hatten die Gäste ebenfalls einige Chancen, schafften es jedoch nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Das gelang ihnen jedoch sofort nach der Pause. Nach einem unglücklichen Rettungsversuch, landete der Ball aus 25 Metern zum 1:1 im Tor. Die U15 gab jedoch nicht auf und schaffte ihrerseits wiederum nur fünf Minuten die erneute 2:1 Führung durch einen Kopfball von Luca Bartz. Die U14 des Oberligisten aus Reutlingen versuchte nun alles, um abermals den Ausgleich zu erzielen. Das schafften sie auch verdientermaßen in der 50. Spielminute. Der Druck für die U15 wurde nun größer und das Spiel ging in seine entscheidende Phase. Durch einen abgefälschten Freistoß erzielte Finn Paxian in der 62. Spielminute den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer. Mit Glück und Verstand überstanden die Spfr die letzten Minuten und konnten sich über den etwas glücklichen, jedoch nicht unverdienten Heimsieg freuen.