2017: Mit der TSG Hoffenheim steht ein neuer Name auf der Siegerliste des Turniers.

Mit der TSG Hoffenheim steht ein neuer Name auf der Siegerliste des Turniers. Dass das Team von Trainer Marcel Rapp die Trophäe in den Himmel stemmt, ist verdient. Die Mannschaft, die mit acht U17- beziehungsweise U18-Nationalspielern aus vier Ländern im Kader angereist ist, zeigt eine bemerkenswerte Frühform. „Wir haben viel trainiert. Vieles davon hat man auf dem Platz gesehen“, freut sich Trainer Marcel Rapp. Wie im Vorjahr stehen sich Hoffenheim und Hertha BSC im Endspiel gegenüber. Diesmal allerdings siegen die Kraichgauer. Das Finale ist dafür, dass beide Mannschaften erst seit wenigen Wochen in der Saisonvorbereitung sind, enorm intensiv. Es wird gehakt, es wird geklammert, es wird auch etwas provoziert. Schiedsrichterin Melissa Joos (TV Echterdingen) hat einiges zu tun, verteilt auch eine gelbe Karte. Aber es wird auch Fußball gespielt – und zwar guter. Das gilt nicht nur, aber auch für das Finale. Stefano Russo bringt mit einem herrlichen Schuss die TSG in Führung. David Otto erzielt mit einem Drehschuss nach dem Wechsel das 2:0. Es ist sein sechstes Turniertor. Später erhält Otto nicht nur die Torjägerkanone sondern auch die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers.