A-Junioren Bezirksstaffel: SG Michelbach/Öhringen – SG Spf/SSV 1:1 am 01.06.2019

U19 Bezirksmeister wird in einem Endscheidungsspiel ermittelt.

Mit einem 1:1 trennten sich die beiden punktgleichen Spitzenreiter SG Michelbach/Öhringen und die SG Spf/SSV am letzten Spieltag der Bezirksstaffel. Somit muss in einem Entscheidungsspiel der Bezirksmeister ermittelt werden.
Nach relativ kurzem Abtasten kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber beschränkten sich nur auf ihre Defensive und liefen lediglich sporadisch vorne an. In der 18. Minute, der erste Aufreger der Partie. Yannik Winker, vom Keeper Yannik Pauels lang geschickt, wurde rüde abgeräumt. Einzig richtige Entscheidung, 5min Zeitstrafe für Michelbach. Leider konnten unsere Mannen, diese Überzahl nicht in etwas zählbares umwandeln. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, lagen die besseren Chancen auf der Seite unserer Jungs. So hätte Johann Kjartansson in der 40. Minute das 0:1 machen müssen. Schön von Yannik Winker in den Lauf gespielt, wurde die Abwehr der Hausherren ausgehebelt und Johann stand allein vor dem Keeper der Michelbacher. Leider konnte dieser den Ball abwehren. 0:0 hieß es beim Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Philipp Benz. 
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber mit viel Druck, unsere Hintermannschaft zu Fehlern zu zwingen. Mit viel Ruhe jedoch agierten unsere Jungs weiterhin sicher von hinten heraus und konnten so auch immer wieder unsere Außenspieler in Szene setzen. Doch waren wir hier einfach zu unkonzentriert und ohne Durchsetzungsvermögen. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit, der einen Treffer auf beiden Seiten hätte bringen können. In der 83. Minute war es die einzige Unachtsamkeit unserer Abwehr im Spiel, die dem Michelbacher Rade Jovanovic den Ball direkt vor die Füße fielen ließ. Alleine vor Keeper Yannik Pauels auftauchend, konnte er den Ball ohne Probleme zum 1:0 einschieben. Nun wurde alles nach vorne geworfen um den Ausgleich und somit ein Entscheidungsspiel zu erreichen. In der 93.Minute war es ein langer Ball für Tomislav Lucic auf links, der den Ausgleich einleitete. Allein auf den Torwart der Hausherren zulaufend, prallte Tommy mit dem herauseilenden Keeper zusammen. Einige riefen Elfmeter, einige Foul am Torwart, doch den frei im Fünfer kullernden Ball bekam Johann vor die Füße und nutzte diese Gelegenheit Geistesgegenwärtig aus und es stand 1:1. Kurz nachdem der Schiedsrichter die Partie wieder anpfiff, war diese auch schon vorbei.

Das Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft der A-Junioren, findet am Dienstag den 04.06.2019 um 19.00 Uhr beim TSV Crailsheim statt (Ralf Pauels)