B-Junioren Bezirksstaffel: SG Öhringen/Michelbach/W. – SG Spf/SSV 1:1

Bezirksmeister beendet die Saison mit einem Unentschieden in Öhringen

Nachdem die Sportfreunde schon letzten Sonntag die Meisterschaft klar gemacht hatten, fuhr man entspannt nach Öhringen. Trotzdem sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften bei heißen Temperaturen vollen Einsatz zeigten. Vor Beginn des Spiels überreichte der Staffelleiter den Meisterwimpel an Kapitän Robin Fischer. Dann folgte der Anpfiff. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Eine sehr schöne Hereingabe von Maurice Schmiedt verwandelte Lukas Schanzenbach und brachte seine Mannschaft damit in Führung. Öhringen ließ jedoch nicht locker und schaffte rund 5 Minuten später den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging man in die Pause. Im zweiten Durchgang waren die Sportfreunde spielbestimmender, kamen zu etlichen Chancen, blieben aber erfolglos. So blieb es beim 1:1. Für die Sportfreunde stehen nun die Aufstiegsspiele an. Gegner ist der Meister aus dem Bezirk Unterland, die Neckarsulmer Sport Union. Zuerst fahren die Sportfreunde am 30. Juni nach Neckarsulm und das Rückspiel findet am 7. Juli in Schwäbisch Hall statt. (Petra Fischer)