A-Junioren Bezirksstaffel: SG Michelfeld MMB – SG Spf /SSV 0:7 am 11.05.2019

A-Junioren Bezirksstaffel
U19 mit Kantersieg im Derby
0:7 fertigt die Haller U19 die Hausherren aus Michelfeld ab. Kjartansson mit Dreierpack, die Mannschaft überzeugt durch geschlossene Leistung.

Am vergangenen Samstag traten unsere Mannen zum Derby in Michelfeld an. Von Beginn an übernahm unsere Elf die Oberhand und setzte die Hausherren in Ihrer eigenen Hälfte fest. Früh war zu erkennen, dass die Gastgeber nur auf Verteidigung und nicht auf Angriff aus waren. Es dauerte dennoch bis zur 10. Spielminute, bis die doch immer wieder schön vorgetragenen Spielzüge, ihren Abschluss auch im Tor fanden. Tomislav Lucic erzielte die bis dahin längst überfällige und verdiente Führung zum 0:1. Kaum eine Zeigerumdrehung später, war es Johann Kjartansson, der auf 0:2 erhöhte. Sicheres Passspiel, schon aus der Abwehr heraus, zeigten unsere Jungs von nun an. Einen sehenswerten Angriff über rechts, der Mustergültig von Paul Biedermann in die Mitte geflankt wurde, versenkte wiederum Tomislav Lucic gekonnt per Kopf in den Maschen zum 0:3.
In der Folgezeit hätte unser Sturm das Ergebnis um drei bis vier Tore höherschrauben können, jedoch wurde in dieser Zeit jeder Angriff mit einem Abseitspfiff beendet. So dauerte es bis zur 36. Minute, bis die circa 40 Mitgereisten Haller Zuschauer, das mit Abstand schönste Tor des Spieles zu sehen bekamen. Aus gut 25 Metern und leicht rechts versetzt, zirkelte Rocco Karle einen Freistoß millimetergenau über die Mauer hinweg in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Von Wiederbeginn an, bot sich das gleiche Bild. Michelfeld hinten drin und Hall in Ballbesitz. Bedingt durch einen Dreifachwechsel, musste sich unsere Mannschaft jedoch erst einmal wiederfinden, lies jedoch den Ball gewohnt sicher in den eigenen Reihen laufen. Auch wie schon aus der ersten Hälfte gewohnt, wurde in der ersten Viertelstunde jeder Angriff durch einen Abseitspfiff beendet. Zur Verwunderung aller. In der 64. Minute nahm sich Niklas Vuletic dann ein Herz und dribbelte sich gekonnt durchs Mittelfeld bis in den Strafraum der Hausherren, dort angekommen zog er trocken und platziert ab- 0:5. Da von den Gastgebern nun keine Gefahr mehr aus ging, schalteten unsere Jungs einige Gänge zurück und es dauerte bis zur 80. Minute bis Johann Kjartansson das 0:6 und in der 86. Minute den Endstand von 0:7 erzielte.

Fazit: Auf diese Leistung sollte für die letzten Spiel aufgebaut werden. Mit der gleichen Geschlossenheit und dem gleichen Willen, ist das Ziel weiterhin erreichbar. (Ralf Pauels)