D-Junioren Verbandsliga Talentrunde Spf. Hall – FSV Friedrichshaller SV 2:4 am 11.05.2019

Am Samstag den 11.05.2019 durften wir die D-Junioren des FSV Friedrichshaller SV zu unserem vierten Spiel in der Talentrunde Staffel 2 Nord begrüßen.
Von der ersten Minuten an war es ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel. In der 10. Spielminute konnte Tony Elie Tella Nounga nach einem schönen Steilpass das 1:0 für die Sportfreunde erzielen. Leider mussten wir bereits vier Minuten später den Ausgleich nach einem Freistoss per Kopfball hinnehmen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften die restliche Halbzeit. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Mit neuem Schwung starteten wir in die zweite Halbzeit. Noah Käpplinger konnte in der 36. Minute im Anschluss an eine sehenswerte Kombination den erneuten Führungstreffer
durch einen platzierten Flachschuss erzielen. Fast direkt nach der Führung erzielten die Gäste in der 38. Minute den Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Druck der Gäste immer höher wodurch wir immer mehr in die Defensive gedrängt wurden. Der FSV konnte immer mehr sein sicheres Kurzpasspiel aufziehen wodurch wir des öfteren in Bedrängnis gelangten. In der 56. Minuten gingen die Gaste durch einen abgefälschten Schuss mit 3:2 in Führung. Danach konnte wir uns leider keine großen Torchancen mehr erspielen. Friedrichshall erzielte dann noch durch einen tollen Fernschuss den 2:4 Endstand.

Die Gäste nehmen nach einem guten Talentrundenspiel beider Mannschaften aufgrund ihrer größeren Passsicherheit verdient drei Punkte aus Schwäbisch Hall mit. (Andi Flemmer)