A-Junioren Bezirksstaffel: SG Spf/SSV – TSV Gaildorf 3:0 am 10.11.2018

A Junioren weiter auf Kurs
SG Spf/SSV – TSV Gaildorf 3:0

Im Heimspiel gegen den TSV Gaildorf, erkämpften sich unsere Jungs, mühevoll gegen ein Abwehrbollwerk den Sieg.
Verheißungsvoll begann die Partie für unsere Elf, schon in der 4. Spielminute erzielte Jason Orzol, nach perfekt getretenen Eckball durch Jan Radek, die Führung. Wer jedoch dachte, dass nun ein munteres Tore schießen folgen wird, wurde schnell eines besseren belehrt. Ab dem Moment des Rückstandes, verteidigten die Gäste mit 11 Mann. Ein regelrechtes Abwehrbollwerk wurde vor dem Tor des Gäste Keepers aufgebaut.
Immer wieder versuchten unsere Mannen den Gegner aus der Abwehr zu locken, jedoch tat dieser uns den Gefallen nicht. Anders herum, kamen die Gäste in der ersten Hälfte ganze zwei Mal über die Mittellinie und dies ohne jegliche Gefahr für unser Tor.
Die zweite Halbzeit, begann nicht anders als die erste endete. Beton angerührt und hinten dicht gemacht, hieß die Devise der Gaildorfer. Lange Befreiungsschläge der Gäste, störten ein ums andere Mal die Angriffsversuche unserer Jungs.
In der 67. Minute dann endlich die Erlösung. Tomislav Lucic wurde von Niki Vuletic brilliant freigespielt, dieser lies sich diese Chance nicht entgehen und schob überlegt zum 2:0 ein. Scheinbar wachgerüttelt von diesem Tor, gaben die Gäste plötzlich ihr Mauerwerk auf und versuchten nun das Spiel mitzugestalten. Heraus kamen jedoch nur zwei brenzliche Situationen für unsere Abwehr und unseren Torhüter, welche gekonnt vereitelt wurden.
In der 83. Minute, wiederum nach einem Eckball, schoss Danny Hoffman aus 12 Metern aufs Tor, der Ball wurde leicht abgefälscht und es hieß 3:0 und sogleich auch der Endstand in dieser Partie.

Fazit: Konzentration und Geduld zahlen sich aus.
Ralf Pauels