A-Junioren Landesstaffel: Spf – SV Vaihingen 3:0 am 20.09.2020

Mit einem hochverdienten 3:0 Erfolg sicherten sich die Spf im ersten Spiel die ersten drei Punkte. Das Spiel war allerdings kein Leckerbissen. Die Hausherren waren zwar über die gesamten 90 Minute das bessere Team, versäumten es aber das Ergebniss noch deutlicher ausfallen zu lassen. Zudem gab es viel zu viele Ballverluste und besonders im Offensivbereich zu viele Einzelaktionen. Dadurch konnten die Gäste immer wieder brenzlige Situationen vor ihrem Tor verhindern. In der 18. Minute setzte Maurice Schmiedt an der Torauslinie energisch nach, passte in die Mitte wo Niklas Täger locker zum 1:0 einschieben konnte. Das war´s dann auch schon in Halbzeit eins. Paul Dreiling im Haller Tor musste nicht einmal eingreifen.
Auch nach dem Wechsel waren die Haller weiterhin tonangeben, aber es dauerte bis zur 60. Minute bis zum zweiten Treffer. Niklas Täger erzielte nach guter Vorarbeit von Liburn Memeti das 2:0. Dann wurde das Spiel auf und neben dem Spielfeld hektisch. Zwei/drei unnötige und harte Aktionen seitens der Gäste und den daraus folgenden Wortgefechten zwischen Zuschauern und Trainer/Betreuer ließen die Emotionen hochkochen. Zum Glück besannen sich fast alle Beteiligten und es wurde wieder ruhiger auf Heimbachs Höhen. Vaihingens Keeper Ulrich Staudenmayer hielt zwei Mal glänzend gegen Maurice Schmiedt und Niklas Täger (82./85.), war aber nach 90 Minuten machtlos. Fabian Wohlfahrt, von Deli Zekaj in Szene gesetzt, lupfte den Ball klasse über seinen Gegenspieler, lief ein paar Schritte und erzielte mit einem plazierten Schuss den 3:0 Enstand.