A-Junioren Verbandsstaffel 1.FC Eislingen – Spf 2:6 am 13.10.2019

      
Gut gestartet sind die Sportfreunde auf dem Rasenplatz des 1. FC Eislingen. Schon in der zweiten Minute kommt es zum Eckball. Tim Richter bringt den Ball vor das Eislinger Tor und Marc Höfer trifft zum 0:1. Doch dann folgt eine schwache Phase der Haller Hintermannschaft. Der Eislinger Enrico Savarese erzielt in der fünften Minute den Ausgleich und eine Minute später die 2:1Führung. Die Sportfreunde besinnen sich auf ihre technischen Fähigkeiten und bekommen das Spiel wieder in den Griff. In der 19. Minute landet eine weite Flanke von Daniel Dahmen bei Johannes Haderecker. Der stürmt mit dem Ball vor das Tor und erzielt den 2:2-Ausgleich. Noch vor dem Pausenpfiff bringt Johann Kjartansson die Sportfreunde mit dem 2:3 in Führung.
Nach der Halbzeitpause spielen beide Teams mit vollem Druck. Der Haller Keeper Yannick Pauels pariert drei Torschüsse souverän. Weniger souverän sind seine Stürmerkollegen, die mehrere Torchancen ungenutzt lassen. Es dauert bis zur 86. Minute bis Daniel Dahmen, in schönem Doppelpass-Spiel mit Johann Kjartansson, das 2:4 erzielt. Drei Minuten später landet ein Kopfball von Marius Ziegler vor den Füßen von Johann Kjartansson. Ein strammer Schuss und es steht 2:5. In der Nachspielzeit gelingt Tim Richter noch das 2:6. Am kommenden Samstag empfangen die Sportfreunde den SKV Rutesheim. Anpfiff ist um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schenkenseestadion.