A-Junioren Verbandsstaffel: Spf – FV 08 Bissingen 0:1 am 08.12.2019

Im Heimspiel gegen den FSV 08 Bissingen waren die Sportfreunde zu harmlos unterwegs. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend in der eigenen Hälfte ab. Die Haller Kicker waren zwar oft am Ball, schafften es aber selten über die Mittellinie. Es fehlte an Energie, Konzentration und Schnelligkeit. Die Bissinger gingen dagegen mit vollem Tempo in die Zweikämpfe und gewannen diese deutlich öfter als die Sportfreunde. In der 16. Minute dann ein Querpass von links auf das Haller Tor. Der erste Bissinger Stürmer verpasste den Ball knapp, doch dahinter stand sein Kollege Georgios Tsaoussis und nutzte die Chance zum 0:1. Jetzt war Bissingen am Drücker. Der Haller Keeper Yannick Pauels musste sein Können mehrmals unter Beweis stellen. Einen Torschuss konnte er mit einem schnellen Reflex über die Latte lenken. So ging man mit dem 0:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang machten die Sportfreunde ihre Sache viel besser. Sie spielten energisch nach vorne, mal über lange Bälle mal mit schönem Spielaufbau. Jetzt gewannen sie viele Zweikämpfe und erspielten sich einige Chancen. Bissingen hingegen schien den Kampfgeist verloren zu haben. Allerdings standen die Gäste hinten gut und ließen kein Tor zu. So wurde die Leistungssteigerung der Sportfreunde in der zweiten Halbzeit leider nicht durch Tore belohnt. Es bleibt also bei 16 Punkten und das Haller Team überwintert auf Platz 10 in der Verbandsstaffel-Tabelle.
Spf: Yannik Pauels,Niklas Vuletic, Daniel Dahmen, Johann Kjartansson, Tim Richter, Liburn Memeti (58. Johannes Haderecker), Robin Woitke, Niklas Täger (70. Tomislav Lucic, Robin Fischer, Marius Ziegler (83. Likas Schanzenbach), Angelo Tulino.
Im Dezember nehmen die Sportfreunde an zwei Qualifikationsturnieren für das ebmpapst-Hallenmasters teil. Am 22.12. spielen sie beim RBHL-Cup in Mulfingen und am 27.12. beim 21. Jako-Cup in Niederstetten mit. Wer bei einem dieser Turniere gewinnt, darf sich am 4.1.2020 in Mulfingen beim ebmpapst Hallenmasters mit Bundesligamannschaften messen.
Petra Fischer Bilder: Danke an Micha Segel