Sportfreunde gewinnen das Qualifikationsturnier für das ebm-Hallenmasters in Mulfingen

Die Vorrunde hat das Haller Team sauber als Gruppensieger absolviert. Sie gewannen gegen die SGM Amrichshausen (6:0), gegen TV Niederstetten(4:0) und gegen TSV Pfedelbach (4:2). Im Viertelfinale wurde es spannend. Der Gegner FV Lauda ging schnell in Führung. Doch mit Toren von Robin Woitke, Robin Fischer und Niklas Vuletic sicherten sich die Sportfreunde den Einzug ins Halbfinale. Zwar konnte Lauda noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, doch der Sieg war nicht mehr gefährdet. Im Halbfinale trafen die Haller auf den Favoriten und Oberligisten FSV Hollenbach. Durch ein Tor von Max Thalacker gingen sie in Führung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Brenzlig wurde es, als Daniel Dahmen das Feld wegen einer Zeitstrafe verlassen musste. Doch die drei verbliebenen Feldspieler ließen nichts anbrennen. In Unterzahl gelang Angelo Tulino sogar ein weiterer Treffer zum 2:0. Hollenbach konnte kurz vor dem Abpfiff noch den Anschlusstreffer erzielen und so zogen die Sportfreunde mit 2:1 ins Finale ein. Hier hieß der Gegner TSV Ilshofen. Das spannende Spiel endete 0:0 und so kam es zum 9-Meter-Schießen. Die Schützen für Hall waren Max Thalacker, Angelo Tulino und Niklas Vuletic. Den ersten Elfer versenkte Ilshofen. Angelo erzielte den Ausgleich. Der nächste Schuss von Ilshofen verfehlte sein Ziel. Max konnte so die Haller mit seinem Treffer in 2:1 Führung bringen. Ilshofen gelang der Ausgleich. Niklas verschoss und der nächste Treffer aus Ilshofen führte zum 3:2 für Ilshofen. Angelo glich mit einem sauberen Schuss aus und so ging das Duell weiter. Der nächste Schütze aus Ilshofen scheiterte am Haller Torwart Yannick Pauels. Max sorgte daraufhin mit seinem Treffer zum 4:3 Sieg. Mit dem Turniersieg des RBHL-Cups in Mulfingen qualifizieren die Sportfreunde sich für das internationale Turnier „ebmpapst Hallenmasters“ am 4. Januar in Mulfingen. Hier werden sie in der Vorrunde auf sc Heerenveen (NL), Fortuna Düsseldorf, Nottingham Forrest (GB), Karlsruher SC und FC Würzburger Kickers treffen.
Spf: Torhüter Yannik Pauels und Fisnik Topalaj, Feldspieler Niklas Vuletic, Daniel Dahmen, Robin Fischer, Dogukan Kaplan, Maximilian Thalacker, Robin Woitke, Johann Kjartansson, Angelo Tulino.