18. emb-pabst Hallenmasters der A-Junioren

Unglückliches Aus nach der Vorrunde.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Würzburger Kickers kam in der letzten Sekunde das Aus für die Spf, als der Keeper der Würzburger Kickers den 2:2 Ausgleich erzielte.
Der Reihe nach.
Im ersten Gruppenspiel sicherte sich der SC Heerenveen (Ehrendivision U19 Niederlande) in der letzten Minute mit zwei Treffern den 3:1 Erfolg. Für die Spf traf Dogukan Kaplan zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich.
Gegen den Bundesligist Fortuna Düsseldorf war man chancenlos, mit 3:0 fiel der Erfolg für die Fortuna klar aus. Torhüter Yannik Pauels verhinderte dabei mit einigen klasse Paraden eine noch höhere Niederlage.
Gegen den englischen Vertreter Nottingham Forest (Football League Championship) erzielte Dogukan Kaplan im dritten Gruppenspiel das goldene Tor zum 1:0 Sieg, man war wieder im Turnier.
Im vierten Gruppenspiel gegen den Bundesligisten Karlsruher Sc zeigte die Mannschaft eine tolle Moral. Nach einem schier aussichtslosen 0:3 Rückstand holte man durch die Treffer von Daniel Dahmen, Angelo Tulino und Robin Woitke noch ein 3:3 unentschieden.
Gegen die Würzburger Kickers (Bayernliga) ging es dann im letzten Gruppenspiel doch überraschend um den Einzug ins Halbfinale. Die Spf zeigten gleich, dass sie dieses Ziel erreichen wollten und gingen durch Angelo Tulino und Niklas Vuletic mit 2:0 in Führung. Den Würzburgern gelang schnell der Anschlusstreffer und der Spielstand von 2:1 für die Spf hatte bis zur letzten Sekunde Bestand. Dann zerstörte der letzte Schuss aufs Haller Tor den Traum vom Halbfinale, der Würzburger Keeper erzielte mit einem Fernschuss den 2:2 Ausgleich.
Die kleine Hoffnung doch noch das Halbfinale zu erreichen zerstörte dann der Karlsruher SC mit seinem 3:2 Erfolg gegen Nottinham. Dadurch schaffte der KSC, punktgleich mit den Spf aber durch das bessere Torverhältnis vom 8:11 gegenüber den Spf mit 7:11, den Halbfinaleinzug.
Die Enttäuschung war dann den Spf-Spielern deutlich anzumerken.