B-Junioren Bezirksstaffel: SG Obersontheim/Vellberg – SG Spf/SSV 0:1 am 10.11.2019

B Junioren Bezirksstaffel: Mit Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit zum Sieg
Mit einem 0:1 Auswärtssieg in Obersontheim, stiegen unsere Mannen der U17 nach zweiwöchiger Pause wieder in das Spielgeschehen ein. Aufgrund von einem Mannschaftrückzug und einer Spielabsage des Gegners, waren wir zu einer Zwangspause verdonnert, die zu einem Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach genutzt wurde.
In Obersontheim, zeichnete sich dann das erwartet schwere Spiel von Beginn an ab. Gegen sehr tief stehende Gastgebeließen unsere Jungs sicher und gekonnt den Ball und Gegner laufen fanden jedoch keine Möglichkeit zum finalen Ball in die Spitze. In der 14. Minute dann, eine wunderschöne Kombination von hinten heraus über die linke Seite. Florent und Maurice wirbelten nach vorne, Maurice legt auf Felix ins Mittelfeld ab, dieser sieht von rechts Benni starten und hebt den Ball in den 16er, brilliant mit der Brust mitgenommen und trocken abgezogen, hämmerte Benni den Ball in die Maschen. Zu aller Entsetzen der Blauen, meinte der Schiri das Benni bei der Ballabgabe im Abseits stand ???. So bot sich auch den Rest der ersten Hälfte immer wieder das gleiche Bild. Der Ball in den Reihen der Haller, ohne jedoch irgendetwas kreatives zu gestalten und so ging man mit einem 0:0 zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit, begann wie die erste, tief stehende Hausherren und Ballbesitz Hall. Aber unsere Jungs, beherzigten die Worte der Trainer in der Pause und machten nun energischer Druck. Die Stürmer bewegten sich mehr und verschafften so Räume und Snspielstationen, welche somit auch folgerichtig Gefahr vor das Tor der Hausherren brachten. In der 55.Minute erlöste Fabian die mitgereisten Haller Zuschauer dann endlich. Nach einem Eckball von links, behielt er die Übersicht und konnte das Leder im Gehäuse der Gastgeber zum 0:1 unterbringen.
Der Rest ist wieder schnell erzählt. Ballbesitz Hall und noch drei hundertprozentige Chancen liegen lassen.