A-Junioren Verbandsstaffel: Spf – VfL Kirchheim/Teck 0:2 am 10.11.2019

Die Sportfreunde starteten gut in das Spiel gegen die Gäste aus Kirchheim/Teck. In der ersten halbe Stunde bestimmten sie das Spiel und waren überwiegend in Ballbesitz, doch mit dem Abschluss klappte es nicht. Dann ein ärgerlicher Fehlpass in der Abwehr, Kirchheim ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte in der 32. Minute durch Argjend Shalaj  das 0:1. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich das Spiel und Kirchheim kam besser zum Zug. Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein abgefälschter Pass beim Gegner, Samir Pokvic gelang eine Bogenlampe und damit – unhaltbar für Keeper Yannick Pauels – das 0:2 nach 42 Minuten. Der zweite Durchgang war geprägt von Ballverlusten, ein Spielfluss kam kaum zustande und somit auch kein weiteres Tor. Mit zwei schönen Paraden verhinderte Yannick Pauels eine höhere Niederlage. Die Chance, es besser zu machen haben die Sportfreunde am kommenden Samstag in Weinstadt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Spf: 1 Yannik Pauels, 2 Thilo Schupp (63. Min. 23 Dogukan Kaplan), 7 Johann Kjartansson, 12 Johannes Haderecker, 15 Robin Fischer, 17 Marisus Ziegler, 19 Lukas Schanzenbach, 20 Marc Höfer (68. Min. 9 Tim Richter), 21 Maximilian Thalacker (80. Min. 10 Liburn Memeti), 22 Daniel Dahmen, 24 Niklas Täger.