B-Junioren-Bezirksstaffel: SG Spf/SSV – SG Michelfeld-Juniorteam MMB 2:1 am 17.11.2019

B Junioren mit knappen Sieg im Derby
Mit 2:1 setzten sich unsere Jungs in einem doch sehr kampfbetonten Derby gegen die Nachbarn aus Michelfeld durch. Zeigte man im Pokalspiel unter der Woche noch eine brilliante Leistung gegen den FSV Hollenbach, so tat man sich gegen die SGM TSV Michelfeld drei Tage später, doch unnötig schwer.
Das dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird, war auch aufgrund einiger Umstellungen in der Mannschaft eigentlich allen von vorneherein klar. Schon von Beginn an zeichnete sich ab, dass die Gäste sich nicht kampflos ergeben werden. Tief in der Abwehr stehend warteten Sie auf unsere Angreifer und klärten ein ums andere Mal kompromisslos vor ihrem Tor. Trotz einem Übergewicht im Mittelfeld und gut eingeleiteten Spielzügen nach vorne, gelang es unseren Jungs nicht entscheidend vor das Tor des Gegners zu kommen. Immer wieder blieben die Versuche in der Abwehr der Michelfelder hängen. Umgekehrt hatten wir relativ viel Schwierigkeiten in der Abwehr, wenn die Gäste mit langen Bällen für entlasten Ihrer Abwehr sorgten. In der 23. Minute schien der Bann dann doch gebrochen. Samuel Weidner nutze die Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und traf zum 1:0. Von nun an beherrschten wir das Spiel, aber es dauerte dennoch bis zur 34. Minuten bis Fabian Wohlfahrt auf 2:0 erhöhen konnte. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und so wechselte man mit diesem Ergebnis die Seiten.
Nach der Pause, versuchten unsere Jungs zunächst da weiter anzuknüpfen wo sie vor der Pause aufgehört hatten jedoch ohne groß Kapital daraus zu schlagen. Einzig gegen Mitte der Halbzeit ein großer Aufreger, als Samuel Weidner sich im Strafraum der Gäste gegen zwei Verteidiger durchsetzte und zu Fall gebracht wurde. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch zum Entsetzen aller aus und der Schiri lies weiterlaufen. In der Folgezeit waren unsere Jungs dadurch völlig aus dem Konzept gebracht. Fehlpässe und verloren Zweikämpfe prägten das Bild und so kamen die Gäste ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Folgerichtig dann in der 67. Minute, als unsere Abwehr nicht in der Lage war den Ball zu klären und Pascal Gaber unserem Keeper keine Chance ließ und den Anschlusstreffer markierte. Von nun an war es eine reine Zitterpartie und wir hatten sehr viel Glück, dass es bei dem knappen Vorsprung blieb.
Fazit Nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Jetzt ist erst einmal Winterpause.