B-Junioren Landesstaffel: Spf – TG Böckingen 7:2 19.09.2021

Erstes Punktspiel – erster Dreier, 7:2 Erfolg gegen TG Böckingen
 
Nach den zuletzt nicht ganz so guten Spielen zeigte die U17 auf dem heimischen Kunstrasen eine starke Reaktion. Die Haller agierten körperlich und mit gutem Pressing, sodass die Gäste keinen geordneten Spielaufbau durchführen konnten. So waren die Spielanteile überwiegend auf der blauen Seite, welche auch bis zur 25. Minute konsequent genutzt wurden. Mateo Stein wurde schön im 16er freigespielt und schob zum 1:0 ein. Elmedin Zogaj stieg nach einem Eckball von Sandro Laudo am höchsten und nickte zum 2:0 ein. Und Jonas Husaini, der als aufgerückter Linksverteidiger schön im 16er freigespielt wurde, schob zum 3:0 ein. Nach dieser guten Phase schlichen sich ein paar unnötige Fehler ein, von denen einer zum 3:1 bestraft wurde ehe Simon Schulz nach einer weiteren Ecke von Sandro Laudo mit dem Pausenpfiff den alten drei Tore Abstand wieder hergestellt hatte. Nach dem Pausentee konnten die Haller der immer härteren Gangart mit drei weiteren Treffern Paroli bieten. Elmedin Zogaj konnte sein Torekonto um zwei weitere Treffer füllen und auch Noah Käpplinger konnte nach schöner Kombination über Zogaj und Laudo einen Treffer zum 7:2 beisteuern. Alles in allem eine gute Reaktion und verdienter Sieg, wobei mit Blick auf den kommenden Sonntag mit dem FSV Hollenbach ein ganz anderer Gegner zu erwarten ist.
 
Jens Zink