Bezirksliga: SG SSV/Spf – FC Matzenbach 5:1 12.09.2021

 
Die SG SSV/Spf. Schwäbisch Hall feierte am Sonntag einen verdienten 5:1-Heimsieg gegen den FC Matzenbach. 
Die Haller fanden gut ins Spiel und liesen den Ball gut zirkulieren, folgerichtig dann die 1:0-Führung in der 9. Minute. Samuel Obot setzte sich Außen gegen zwei Gegenspieler durch, seinen Querpass grätschte Beri Bardadze aus kurzer Distanz ins Tor. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und kamen zu guten Möglichkeiten zu erhöhen. Nach 25 Minuten dann die Kopie vom Führungstreffer. Wieder Samuel Obot über Außen durch, wieder Querpass, wieder auf Beri Bardadze und es hieß 2:0. Bis zum Seitenwechsel versäumten es die Heimbacher das Spiel ergebnistechnisch klarer zu gestalten. Auch in Hälfte 2 waren die Haller spielbestimmend, dennoch kam Matzenbach aus dem Nichts nach einer Standard zum 2:1-Anschlusstreffer durch Weinschenk. Der Anschlusstreffer zeigte Wirkung, zu oft wurde im Haller Spiel aussichtsreich die falsche Entscheidung getroffen. Erst in der Schlussphase war wieder die nötige Zielstrebigkeit zu erkennen. Fünf Minuten vor Spielende erhöhte Samuel Obot aus der Drehung zum vorentscheidenden 3:1. Zwei Minuten später schlenzte Joko Koukouliatas einen Abpraller von der Strafraumgrenze sehenswert in den Winkel zum 4:1. In der Schlussminute war es wiederum Samuel Obot, der nach Zuspiel von Darita Lukava den 5:1-Endstand markierte. 
 
SSV/Spf: Feimer, Kaufmann (87. Khan), Müller, Kühnlein, Schneider (35. Prosowski (73. Bevc)), Bardadze (63. Lukava), Bortt, Zorlu, Kovacs, Koukouliatas, Obot