Landesliga: SV Leingarten – Spf 1:5 19.09.2021

Souveräner Auswärtssieg der Spf, 5:1 beim SV Leingarten
Es war eine klare Angelegenheit beim Auswärtssieg der Spf. Das Team von Trainer Thorsten Schift war über die gesamte Spielzeit das läuferisch und technisch bessere Team und siegt auch in dieser Höhe verdient. Aber trotz der Dominanz fing man sich wieder ein vermeidbares Gegentor ein.
Auf dem kleinen, aber gut bespielbaren, Rasenplatz in Leingarten gingen die Spf nach 15 Minuten durch einen tollen Treffer von Selcuk Vural mit 0:1 in Führung. Von Tim Großberndt klasse angespielt lief Selcuk Vural, der an diesem Nachmittag nur durch Foulspiel zu stoppen war, noch drei vier Schritte und jagte dann die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Die Spf machten sofort weiter Druck und gingen auf Treffer Nummer zwei, von den Hausherren kam wenig. Ein Doppelschlag in der 36. und 38. Minute brachte den Hallern eine beruhigende 0:3 Führung ein. Nach Freistoß Kopfballvorlage von Tim Großbernd und Timo Brenner gelang bei seinem Comeback nach der Leistenoperation per Kopf das 0:2, zwei Minten später lieferte Tim Großberndt Scoorerpunkt Nummer drei. Paß genau in den Lauf von Yannik Winker und der trocken aus 20m zum 0:3. Nun schlich sich ein gewisser Schlendrian ins Haller Spiel ein,Trainer Thorsten Schift musste laut werden. Zuerst schlenzte Pascal Önsöz, nach laschem und fehlerhaften Abspiel der Spf, den Ball knapp am Tordreieck vorbei (43.), dann drückte er einen Querpass zum 1:3 ein (44. Minute). Vorausgegangen auch hier ein ganz schlampiges Abspiel.
Nach dem Seitenwechsel dann aber wieder konzentrierte Haller Spieler. Die Gastgeber versuchten zwar schnell den Anschlusstreffer zu erzielten, aber die Spf liessen nichts zu. Im Gegenteil, Selcuk Vural setzte zum Solo an, wurde im Strafraum von den Beinen geholt, klare Sache Elfmeter. Günter Schmidt sicher zum 1:4 in der 55. Minute. Nur drei Minten später der Sackzumacher. Selcuk Vural legte Serkan Uygun auf, der tanzte zwei Leingartener Gegenspieler aus und schob den Ball ins lange Eck zum 1:5. Das Spiel war gelaufen. Die Spf nahmen das Tempo aus dem Spiel und versuchten zwar noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen, aber ohne Erfolg.
Bilder: Eberhard Döring