Bezirksliga: SV Westheim – SG SSV/Spf 0:3 19.09.2021

 
Bezirksliga: Verdienter Auswärtssieg!
 
Die SG SSV/Spf. Hall nahm einen klaren 0:3-Auswärtssieg aus Rosengarten mit.
Die Partie begann mit einer längeren Abtastphase weil die Haller keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Bei einem Distanzschuss musste Nico Feimer sein ganzes Können aufbieten, seine Vordermänner kamen nach und nach besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich vors Westheimer Tor zu kommen. So ging es wenig überraschend mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Heimbacher mit 0:1 in Führung. Einen lang getreten Freistoß von Joscha Müller verlängerte Thomas Lang auf Samuel Obot, der aus kurzer Distanz einnetzte. Nach dem Führungstor waren die Gäste aus Hall dann spielbestimmend und kamen zu gute Möglichkeiten um zu erhöhen. In der 70. Minute war es dann soweit. Samuel Obot nahm ein Zuspiel von Alex Dreiling an der Mittellinie auf, setzte sich im Laufduell locker durch, umkurvte den Westheimer Torwart und schob locker zum 0:2 ein. Zehn Minuten vor Spielende war Samuel Obot seinen Gegenspielern wieder enteilt, seine Flanke köpfte Thomas Lang gekonnt zum 0:3 ein. In der Schlussphase hätten die Haller vielleicht noch erhöhen können, am Ende blieb es beim klar 0:3-Auswärtssieg.
Markus Stapf
Bilder Ufuk Arslan, Alina Salzer