Bezirksliga: SG SSV/Spf – SSV Gaisbach 2:3 26.09.2021

 
Eine unnötige 2:3-Niederlage musste die SG SSV/Spf. Hall gegen den SSV Gaisbach einstecken. 
Die Haller kamen gut ins Spiel, hatten Ball und Gegner klar im Griff. Bereits in der 10. Minute die große Chance für die Haller in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel im 16er an Thomas Lang entschied der Unparteiische auf Strafstoß, Samuel Obot scheiterte jedoch am Gästetorwart. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und kamen immer wieder gefährlich ins letzte Drittel. Aus dem Nichts gingen die Gäste nach gut einer halben Stunde durch Münch mit 0:1 in Führung. Die Haller waren sichtlich geschockt vom Rückstand, mit der Halbzeitpause unterlief dem Heimteam regelwidrig bedrängt ein Eigentor zum 0:2. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gastgeber, die besser ins Spiel kamen. Bis zum Strafraum wurde schnörkellos kombiniert, im Abschluss fehlte noch die nötige Präzision. Mitten in die Drangphase der Hausherren erhöhten die Gaisbacher nach einem Stellungsfehler durch Münch auf 0:3. Die Partie schien gelaufen, die Haller jedoch stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Zsigi Kovacs mit einem schönen Flachschuss aus 18m zog die Heimelf ein wahres Powerplay auf und schnürten die Gaisbacher in der eigenen Hälfte ein. In der Schlussviertelstunde gab es Chancen im Minutentakt. Der eingewechselte Alex Bus scheiterte erst mit einem sehenswerten Freistoß am Gästekeeper, zwei Minuten später traf er nur das Aluminium. Samuel Obot wurde zweimal in letzter Sekunde geblockt, nach einem Steilpass war der Haller Torjäger dann zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz das 2:3. In der Nachspielzeit warfen die Gastgeber alles nach Vorne, bei mehreren Eckbällen nacheinander sprang aber nix Zählbares mehr heraus. So blieb es am Ende bei der unnötigen 2:3-Niederlage.