Landesliga: SV Germania Bietigheim – Spf 0:2 26.09.2021

 

Als Arbeitssieg darf man die drei Punkte aus Bietigheim auf der Spf Habenseite verbuchen.

Das Team von Thorsten Schift startete gut in die Begegnung, ließ Ball und Gegner laufen. Bereits nach fünf Minten hätte es den Führungstreffer für die Spf geben müssen, doch Günter Schmidt scheiterte an Bietigheims Keeper Joshua Pfahl. Weiter blieben die Haller spielbestimmend und nach 17 Minten gab es keine Diskusionen, Selcuk Vural wurde im Bietigheimer Strafraum gefoult, Elfmeter. Günter Schmidt eiskalt zum 0:1 für die Spf.

Dann änderten die Spf plötzlich ihre Spielweise, operierten nur noch mit langen, ungenauen Bällen. Damit brachten sie die körperlich robusten Bietigheimer ins Spiel. Dennis Koch hatte in der 27. Minute kein Glück, sein strammer Schuß ging knapp am Tor vorbei. Aufreger dann vor dem Haller Strafraum, als Halls Keeper Nico Purtscher mit einem Gästespieler zusammenprallte. Heftige Reklamationen Seitens der Gastgeber, es wurde eine bestimmte Karte aus der Hosentasche forderten. Der Unparteiische sah es aber nicht so, gelb und Freistoß, der allerdings harmlos war.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spiel nicht viel. Die Gastgeber versuchten Druck zu entwickeln die Spf hielten kämpferisch dagegen. Einmal wurde es richtig brenzlich, Niklas Vultetic klärte überragend (72.). Ansonsten musste Halls Keeper Purtscher nur bei den hohen Flanken zwei-drei mal eingreifen. In der 77. Spielminute wurde die Begegnung wegen eines schweren Gewitters unterbrochen. Nach etwa 20 Minten ging es dann in eine heiße Endphase. Einmal grätsche Selcuk Vural kurz vor dem Spf Strafraum in höchster Not einen Ball ab, dann gab es für Philpp Minder gelb wegen Foulspiel bei einer weiteren Rettungstat vor dem Spf Strafraum. Fünf Minuten vor Ende die Entscheidung zugunsten der Haller. Der in der 60. Minute eingewechselte Neuzugang Azad Toptik setzte sich auf links durch, seine flacher Hereingabe kam genau auf Selcuk Vural und der jagte die Kugel unhaltbar zum 0:2 ein. Der dritte Treffer blieb den Spf in der 88. Minute veresagt. Den Schuß von Daniel Martin lenkte Keeper Pfahl an die Latte. So blieb es beim hart umkämpften aber letztendlich, beim ersten zu Null, verdienten Sieg der Spf. Am nächsten Wochenende steht dann das Spitzenspiel bei Türkspor Neckarsulm an.