Bezirksliga: SG SSV/Spf – TSV Gaildorf 3:3 am 17.09.2023

Ein Spitzenspiel das seinen Namen verdient hat sahen die rund 200 Zuschauer auf Heimbachs Höhen.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen von Beginn an zur Sache. Bereits in der 12. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber. Qusainou Danso mit einer punktgenauen Flanke auf „Hodde“ Thomas Lang, Annahme mit der Brust und dann die Kugel genau in den Winkel gejagt. Aber bereits im Gegenzug (13. Minute) glichen die Gäste durch Philipp Kees zum 1:1 aus und nur zwei Minute später gar die Führung für den TSV Gaildorf. Nach einem Freistoß war wieder Kees zur Stelle, allerdings völlig frei, Kopfball, Tor 1:2. Beide Teams gönnten sich keine Pause, und nach 25. Minuten der Ausgleich für die Haller. Samuel Obot setzte sich auf rechts durch, Querpass und Thomas Lang war zur Stelle 2:2. Dann neutralisierten sich beide Teams und es ging mit 2:2 in die Halbeitpause.
Sieben Minuten nach Wiederbeginn hatte Obot seinen ganz großen Auftritt. Wieder war der schnelle Außenstürmer nicht zu bremsen, narrte seinen Gegenpieler und den anschließende Querpass jagte Niclas Bergemann zum 3:2 ins Gaildorfer Tor. Und weiter ging das temporeiche Spiel. Glück für die Gastgeber, Daniel Gomez klärte per Kopf auf der Linie (67. Minute). Dann versäumten es die Hausherren das Spiel zu entscheiden, sie vergaben leichtfertig zwei dicke Torchancen. Gaildorf wurde dann in der Schlußviertel Stunde stärker, die SG verlor etwas den Faden. In der 80. Minute das 3:3. Nach Foulspiel im Strafraum verwandelte Serkan Uygun souverän. Beide Mannschaften versuchten dann noch den lucky Punch, aber es blieb bei remis.
Bild: Eberhard Döring