Bezirksliga: TSV Dünsbach – SG SSV/Spf 1:4 am 20.02.2022

Bei widrigen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Gerabronn war beiden Bezirksliga-Mannschaften von Beginn an der Wille anzumerken, die Partie für sich zu entscheiden. Die Gäste kamen nach gut fünf Minuten gefährlich vor das Tor der Heimelf. Eine Hereingabe klärte Kevin Ternes gut, doch direkt vor die Füße eines Gästeangreifers, der den Nachschuss an die Latte setzte. Dünsbach wurde nach gut 20 Minuten erstmals gefährlich. Ein Angriff über Fabian Wernau, Manuel Kappes und Florian Grahm landete bei Tim Nowak, der aus kurzer Distanz am Gästekeeper scheiterte. Im Anschluss gelang beiden Mannschaften offensiv nicht mehr viel. Es schien torlos in die Kabinen zu gehen. Doch dann schlug Dünsbach noch doppelt zu: Zunächst versenkte Patrik Otterbach einen Eckball sehenswert direkt im langen Eck, danach war Florian Spang erfolgreich. Sein Abschluss aus rund 17 Metern schlug flach links ein.
Die Führung tat der Heimelf spürbar gut, Dünsbach kontrollierte die Partie nach der Pause. Philip Schaffert staubte nach einem Standard zum 3:0 ab (62.). Die SGM aus Hall gab nicht auf und verzeichnete den nächsten Alu-Treffer (65.). Im Gegenzug kopierte Florian Spang sein erstes Tor und erhöhte auf 4:0. Die letzten zehn Minuten musste Dünsbach in Unterzahl überstehen, da der verletzte Schaffert nach vier Wechseln nicht mehr ersetzt werden konnte. Die SGM verkürzte durch Thomas Lang noch auf 4:1.
 
Bilder: Benedikt Hofmann FuPa