C-Junioren Landesstaffel: 1. FC Eislingen – Spf 3:1 am 16.03.2019

Sportfreunde U15 verlieren unglücklich mit 3:1 beim Tabellenführer Die Sportfreunde C-Junioren spielten am Samstag beim Tabellenführer Eislingen bei sehr windigen Verhältnissen.Taktisch klug eingestellt erzielten die Sportfreunde in der 2. Minute das 0:1 bei einem schönen Konterangriff durch Elmedin Zokaj.Angetrieben vom starken Wind drückten die Eislinger nun vehement auf den Ausgleich, aber außer langen Bällen fiel dem Tabellenführer nichts ein. In der 15. Minute waren die Haller bei einem Konterangriff auf dem Weg zum 2:0, unverständlichweise unterbrach der Schiedsrichter durch eine Abseitsentscheidung.Noch schlimmer, im Gegenzug flog ein langer Ball zum gegnerischen Stürmer, der im Abseits stand, doch der Pfiff blieb aus.So stand es 1:1, damit ging es auch in die Pause.Erst in der 55. Minute die nächste echte Torchance als Samuel Weidner freistehend am langen Eck vorbei schoss.Eine Minute später das 2:1 für Eislingen, – wieder nach einer äußerst fragwürdigen Freistoßentscheidung des Schiedsrichters.Das Sportfreunde-Team versuchte nun nochmal alles, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Eislingen dann noch das 3:1 durch einen völlig unberechtigten Elfmeter. Der Eislinger Sieg ist alles in allem nicht unverdient, aber wenn man bedenkt wie die 3 Tore  fielen, so war die Niederlage sehr unglücklich.

Bilder: Homepage 1.FC Eislingen