C-Junioren Landesstaffel: Spf – SG Sonnenhof Großaspach 1:1 am 27.10.2018

 

Sportfreunde C-Junioren mit Remis gegen SG Sonnenhof Großaspach

In einem hochklassigen, temporeichen Spiel trennten sich die U15 der Sportfreunde und die SG Sonnenhof Großaspach mit 1:1.

Die Sportfreunde übernahmen von Anfang an die Initiative, hatten mehr Spielanteile und waren immer gefährlich über ihre schnellen Stürmer. Leider fiel in diese Drangperiode nach einem Freistoß das 1:0 für die SG Sonnenhof durch einen Kopfball von Georgios Agaitos (8.). Das Sportfreunde-Team zeigte sich nicht geschockt, sondern machte weiterhin Druck auf das Gästetor. Verdient fiel dann noch vor der Pause das 1:1 durch Elmedin Zogaj (27.).

In der 2. Halbzeit wogte dann das Spiel hin und her. Zwei 11m-reife Aktionen der Gäste kurz nach dem Seitenwechsel wurden von dem ansonsten guten Schiedsrichter nicht geahndet. Bei einem völlig unnötigen Foul eines Haller Abwehrspielers musste er allerdings auf Strafstoß entscheiden. Doch Felix Pauels im Haller Tor parierte glänzend. Danach traf Elmedin Zogaj noch die Latte und ein Schuss von Lauritz Leyser strich knapp über das Tor. Schließlich blieb es beim hochverdienten Unentschieden in einem anspruchsvollen Spiel.

Rainer Graf