C-Junioren Landesstaffel: Spf – TSV Weilheim/Teck 3:1 am 10.11.2018

Sportfreunde C-Junioren schlagen den TSV Weilheim

 

Ein schwieriges Spiel für die U15 der Sportfreunde war am Samstag die Partie gegen die abstiegsbedrohten Weilheimer.

Sehr gut eingestellt vom neuen Trainer standen die Weilheimer in der Abwehr sehr tief, kompakt im Mittelfeld und machten es den Hallern schwer Chancen herauszusspielen. Jannik Schürrle hatte nach einem schönen Spielzug die Chance zum 1:0, auch Felix Erler verzog nur knapp. Aus dem Nichts dann in der 27 Minute das 1:0 für Weilheim. Nach einem Eckball kam der Weilheimer Marco König im 5m-Raum frei zum Kopfball, – ein sehr schlechtes Abwehrverhalten der gesamten Haller Mannschaft.

Aber wie schon oft in dieser Saison gelang es den Trainern die Mannschaft wieder aufzurichten. Schon  in der 31 Minute erzielte Jannik Schürrle mit dem Kopf den Ausgleich.

Weilheim wollte unbedingt diesen Punkt mitnehmen und beschränkte sich aufs Verteidigen und das Schlagen langer Bälle. Es war ein Geduldsspiel für das Sportfreunde, das schließlich in der 68 Minute belohnt wurde. Jonas Dambacher war es vorbehalten bei seinem Comeback nach einem Schlüsselbeinbruch das 2:1 zu erzielen.  Das Haller Team spielte auch die letzten Minuten weiter nach vorne und erzielte nach schöner Vorarbeit des gerade eingewechselten Lauritz Leyser durch Samuel Weidner nach 70 Minuten das letztlich hochverdiente 3:1.

Somit steht die U15 der Sportfreunde nun auf Platz 4 und kann am Mittwoch beim Nachholspiel in Aalen befreit aufspielen.