Kreisliga A1: SG SSV/Spf – TSV Gaildorf 1:3 am 11.11.2018

 

Verdient, aber zu einfach nimmt der TSV drei Punkte mit nach Hause. Der Gast aus Gaildorf war von Beginn an im Spiel, die Heimelf war behäbig und im Spielaufbau mit vielen ungenauen Zuspielen und unnötigen Ballverlusten. Gaildorfs Schlussmann Nico Koukaras musste aber schon früh parieren (5.), seine Vorderleute hatten Pech, als Philipp Peredo Cruz (9.) nur den Pfosten traf und Athanasios Thomos den zurückspringenden Ball per Kopf an die Latte bugsierte. In der 14. Minute erzielte Athanasios Thomos das 0:1. Der verdiente Führungstreffer resultierte aus einem Traumpass von Wilczynski (12.) auf Thomos, und dieser knallte die Kugel unter das Lattenkreuz zur 1:0-Führung der Gäste. In der 20. Minute hätte Marco Lutz die Führung ausbauen müssen, scheiterte jedoch. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte nicht viel entgegen zu setzen.

Nach der Pause zeigte die Heimelf mehr Engagement. Die Gaildorfer sahen sich jetzt vermehrt in Abwehrverhalten, das Spiel war nun offener. Nach klasse Vorarbeit von Maximilian Kühnlein hämmerte Leon Hadun den Ball unhaltbar für den Gaildorfer Schlussmann Nikolaos Koukaras zum 1:1 Ausgleich in den Winkel (65. Minute). Durch leichtfertige Fehler gab die Heimelf aber das Spiel wieder aus der Hand. Luca Strenger (73.) und Georgios Koukouliatas (81.) nutzten ihre Chancen  zum 1:3 Endstand. Die Heimelf bot letztendlich zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen.