Kreisliga A1: SG SSV/Spf – SV Dimbach 2:1 am 23.09.2018

In einer ausgeglichenen Begegnung schlägt die SG SSV/Spf den Tabellenführer Dimbach. Der Gast begann gut, versuchte die Heimelf unter Druck zu setzen, ohne sich dabei klare Torchancen zu erspielen da die SG Defensive sicher stand. Nach 20 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und Szigmond Kovacs gelang in der 27. Minute mit einem strammen Schuss das 1:0 für die Haller, die danach das Spiel kontrollierten. Nach dem Seitenwechsel macht er Tabellenführer wieder Druck und kam durch einen unnötigen, aber berechtigten Foulelfmeter zum 1:1. Delil Bekler in der 52. Minute vewandelte. Torhüter Nikolai Feimer war zwar im richtigen Eck, war aber machtlos. Beide Teams suchten dann die Entscheidung. Diese gelang Max Kühnlein für die Haller in der 87. Minute. In einer unübersichtlichen Situation im Strafraum spitzelte er den Ball mit der Pike ins Tors zum 2:1. Anschliessend verwaltete die Heimelf diesen Sieg und liess nichts mehr anbrennen.

Volker Seyboth

Kreisliga A1