C-Junioren Landesstaffel 2: Spf – 1.FC Eislingen 3:3 am 22.09.2018

Tolle Moral der U15 der Sportfreunde
Einen völlig verpatzten Start in das Spiel gegen das Spitzenteam aus Eislingen hatten in der Landesstaffel die C-Junioren der Sportfreunde.
Schon nach fünf Minuten landete der Ball nach einem groben Missverständnis beim Eislinger Stürmer Levi Tan und der durfte ins leere Tor schießen. Nach 14 Minuten , beim zweiten Angriff der Eislinger, wurde ein Spieler völlig unnötig im 16m-Raum umgegrätscht und zurecht gab es 11m und Nico Schaile erzielte das 0:2. Es war unglaublich, die Sportfereunde machten das Spiel erspielten sich Chancen, aber Eislingen machte 2 Tore. Es kam noch schlimmer. Mit dem dritten Angriff erzielte Levi Tan das 0:3 in der 18. Minute. Ein Debakel schien sich anzubahnen. Aber das Team vom Trainergespann Graf/Elbl zeigte , dass es eine tolle Moral und eine Top-Kondition hat. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Eislinger Tor bis man in der 25. Minute durch Sören Elbl den Achschlusstreffer zum 1:3 erzielte.
Nach einigen taktischen und personellen Änderungen in der Halbzeit lief das Haller Spiel immer besser.
Jonas Dambacher erzielte nach einem Eckball das 2:3 (47.) und nach einem schönen Spielzug erzielte Jannik Schürrle das 3:3 in der 62. Minute. In den verbleibenden Minuten hatten die Sportfreunde noch mehrere hundertprozentige Torchancen, aber leider versagten den Stürmern die Nerven.
So blieb es bei einem glücklichen Punkt für Eislingen. Nachdem man einen 0:3 Rückstand aufgeholt hat, müsste man im Lager der Sportfreunde eigentlich zufrieden sein, aber aufgrund der vergebenen Chancen trauert man dem Sieg nach.
Was noch schlimmer wiegt, ist der Schlüsselbeinbruch von Jonas Dambacher, der in Topform war und nun der Mannschaft in der kompletten Vorrunde fehlen wird.