Kreisliga A1: SG SSV/Spf – TSV Eutendorf 2:2 am 03.10.2018

Die SG SSV/Spf  führte bereits mit 2:0 – und mussten sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben.

In der ersten Spielhälfte waren die Haller die bessere Mannschaft und erwischten dabei Eutendorf recht kalt. Bereits nach vier Minuten erzielte Thomas Mickler aus dem Gewühl heraus das 1:0 für die Hausherren. Erst in der 10. Minute ergab sich die erste Chance für die Gästeelf. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und man dachte schon, dass sich alle Beteiligten mit diesem Ergebnis zufriedengeben würden. In der 33. Minute ergab sich dann eine tolle Einschussmöglichkeit für Momcilo Pavlovic, die jedoch von einem Haller Abwehrspieler gerade noch abgeblockt wurde. In der 38. Minute klärte der Torhüter der Gastgeber nach einer Ecke den Schuss aufs Tor von Pavlovic.

Die zweite Halbzeit begann dann wiederum mit einem Paukenschlag. Schon in der 49. Minute konnte die SG SSV/Spf , nach toller Vorarbeit von Dennis Koch, durch Oliver Köhler auf 2:0 erhöhen. Dann hörte das Team von Trainer Daniel Markus auf weiterhin konsequent nach voren zu spielen, viele einfache Ballverluste kamen hinzu. Eutendorf drückte nun aufs Tempo und Martin Lenghel gelang per Kopf in der 65. Minute der 2:1-Anschlusstreffer. Zwei Minuten später dezimierte sich der TSV durch eine vermeidbare rote Karte und musste nun die Jagd nach dem Ausgleich in Unterzahl antreten. Ab diesem Moment wachte Eutendorf auf und drängte seinerseits auf den Ausgleich, um wenigstens noch einen Punkt aus Schwäbisch Hall zu entführen. Und es sollte sich lohnen, denn in der 82. Minute erzielte Marian-Horatiu Radu den Ausgleich zum 2:2. Kurz vor Spielschluss rettete Torhüter Oguzhan Büyük­firat vom TSV Eutendorf mit einer Glanzparade den Punkt für die Gäste. Nach einer ruhigen ersten Hälfte und einer hektischen zweiten Hälfte trennte man sich dann doch leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Daniel Markus/Johnny Behnert