Kreisliga A1: TSV Pfedelbach II – SG SSV/Spf 1:5 am 07.11.2018

Eine starke Halbzeit genügt der Spielgemeinschaft aus Hall um das Spiel in der ersten Halbzeit zu entscheiden und drei Punkte aus Pfedelbach mit nach Hause zu nehmen. Dabei gelang Samuel Denis Obot in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Die Pfedelbacher Hintermannschaft bekam den schnellen Stürmer nie in den Griff. Bereits in der 10. Spielminute erzielte er das 0:1. Eine Minute später sogar das 0:2. Der Unparteiische entschied nach Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste, den Obot sicher verwandelten. In der Folgezeit eine überlegene Schwäbisch Haller Mannschaft. Pfedelbach ließ dem Gegner zu viele Freiräume und stand nicht eng genug am Mann. In der 34. Spielminute das 0:3 wieder durch Obot, der Hattrick war perfekt. Zuvor hatte Julian Schweyer auf Pfedelbacher Seite, nach einem Fehler in der Hintermannschaft, die Chance zu verkürzen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Keeper Nicolai Feimer. Noch vor der Pause das 0:4 in der 40. Minute durch Dominic Rauh.

Nach der Pause eine völlig verwandelte Pfedelbacher Mannschaft. Zunächst hatten die Haller noch zwei Tormöglichkeiten, danach kam Pfedelbach endlich besser ins Spiel. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, es fehlte aber jedes Mal die letzte Konsequenz. In der 65. Spielminute dann doch der lang ersehnte Treffer. Eine hohe Flanke in den Strafraum, Michael Hoppe stand goldrichtig und köpfte den Ball zum 1:4 ins Tor. In der 74. Spielminute hätte das 2:4 fallen müssen. Doch Zenkner und Schweyer schafften es nicht den Ball im Tor zu versenken. In der 81. Spielminute wieder ein Angriff der Gäste und prompt das 1:5 wiederum durch Obot. Pfedelbach hatte in der Folgezeit noch zwei gute Möglichkeiten, am Ende blieb es aber beim 5:1 Sieg für die Gäste.
Fazit: Schwäbisch Hall dominierte die erste Halbzeit und entschied das Spiel mit 4 Treffern. In Halbzeit zwei das Spiel ausgeglichener aber bereits entschieden.

Bild: TSV Pfedelbach