Landesliga: FV Löchgau – Spf 1:3 28.08.2021

Spf gewinnen mit 3:1 im Spitzenspiel beim FV Löchgau

Die Spf starteten nicht gut in die Partie. Die Gastgeber waren von Beginn an das agilere Team und beackerten die Haller Spieler bereits im Mittelfeld, ohne aber den Spf Keeper Nico Purtscher ernsthaft zu gefährden. Die erste Tormöglichkeit nutzten die Spf dann zur Führung. In der 13. Minute behauptete sich Daniel Martin im Zweikampf, legte auf Selcuk Vural und der schlenzte den Ball aus ca. 16 m genau in den Winkel. Zu allem Überfluss verloren die Hausherren auch noch früh ihren Kapitän Tim Schwara durch eine Verletzung (26.). Nach 29 Minuten verursachten die Spf einen unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze, der dann den 1:1 Ausgleich zur Folge hatte. Marco Stephani köpfte freistehend ein. Glück dann für die Spf, Nico Purtscher lenkte einen Freistoß an den Pfosten (33.) Groß war die Aufregung, als ein aus Spf Sicht klarer Handelfmeter nicht gegeben wurde (40.) Der Schuss von Günter Schmidt wurde von einem Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt, den Nachschuss parierte Keeper Sven Altmann.

Nach dem Wechsel noch mal 10 starke Minuten des FV Löchgau. Keeper Purtscher war bei einem Kopfball aufmerksam (50.), Tim Falk vergab eine Minute später nach einem Solo durch die Spf Abwehr und nochmals rettete Torhüter Purtscher (54.). Dann fanden die Mannen von Trainer Schift aber langsam ins Spiel. Sie waren nun deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und auch die spielerische Überlegenheit nahm zu. Daniel Martin vergab in der 55. Minute nach einer Ecke noch die Möglichkeit zur Spf Führung, vier Minuten später war es dann aber soweit. Ecke Serkan Uygun, Kopfball Ali Gökdemir 1:2 und die Spf setzten sofort nach. Serkan Uygun scheiterte an Keeper Altmann (61.), dann das 1:3. Ein langer Diagonalpass von Ali Gökdemir auf Günter Schmidt, quer auf Volkan Demir gelegt und das Ding war drin. Die Spf vergaben dann noch die eine oder andere Kontermöglichkeit. In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne, wirkten aber phasenweise zu ungestüm, so dass am Ende  der Begegnung die Punkte verdient mit nach Hall gingen.