Landesliga: Salamander Kornwestheim – Spf 4:1 am 20.10.2019

Halls Siegesserie ist gerissen
 
Die Sportfreunde unterliegen in der Landesliga in Kornwestheim mit 4:1.
„Nach 30 Minuten haben wir den Schalter auf Aus gestellt – und dort ist er bis zum Schlusspfiff geblieben.“ Sportfreunde-Abteilungsleiter Eberhard Döring war gestern Nachmittag kurz nach dem Spielende hörbar enttäuscht. „In der zweiten Halbzeit haben wir praktisch nicht stattgefunden, haben uns keine einzige Torchance erspielt. So kann man einfach nicht gewinnen.“ Nach sieben Siegen in Serie muss Hall nun eine Niederlage hinnehmen.
Dabei begann die Partie auf dem kleinen Kunstrasen – der natürliche war zum einen wegen des Regens stark mitgenommen, zum anderen ist er von Regenwürmern befallen – nicht schlecht für den Tabellenzweiten. Günther Schmidt tauchte alleine vor dem Torwart Louis Wolf auf, scheiterte aber an diesem. „Wir haben das eigentlich ganz ordentlich gemacht. Ali Gökdemir hatte dann noch Pech, als er die Latte traf.“ Die Führung sei verdient gewesen, zumindest zu diesem Zeitpunkt. „Nach einem Eckball von Philipp Minder stand Volkan Demir goldrichtig“, schilderte Eberhard Döring den Haller Führungstreffer. Doch danach sei das Haller Spiel „wie abgeschnitten“ gewesen. „Wir hatten davor schon ein paar Fehlpässe im Mittelfeld, doch die waren nicht so gravierend. Doch dann wurde es schlimmer.“ Der SV Salamander Kornwestheim, der bis dato auf einem Abstiegsplatz stand, kam auf – und Halls Torwart Yannic Weiss, der nach Dörings Angaben 30 Minuten fast beschäftigungslos war, stand nun im Mittelpunkt. Beim 1:1 kann Weiss zunächst Nico Schürmanns Schuss an den Pfosten lenken. „Alle schauen zu, der einzige, der nachsetzt, ist Schürmann“, beschreibt Eberhard Döring die Szene. Vor der Pause hielt Yannic Weiss noch zweimal gut, sah aber nach Ansicht seines Abteilungsleiters beim 2:1  nicht ganz glücklich aus.
In der zweiten Hälfte hatte man den Eindruck, dass Kornwestheim in allen Belangen überlegen war. Bei den beiden weiteren Kornwestheimer Treffern spielte Hall unbedrängt dem Gegner den Ball in den Fuß. Die Haller hatten sich ohne Gegenwehr in die Niederlage gefügt. Kornwestheim hat vorgemacht, mit welcher Einstellung man in ein solches Spiel gehen muss, die Spf. haben an das schlechte Heimspiel gegen Pflugfelden angeknüpft.
Aufgrund der Niederlage verloren die Sportfreunde Hall den zweiten Platz an den TSV Crailsheim. Viel Positives konnten die Sportfreunde nicht mitnehmen. Dörings ironischer Kommentar: „Wenigstens war das Wetter gut.“
Tore: 0:1 Volkan Demir (29.), 1:1 Nico Schürmann (39.), 2:1 Dominic Janzer, 3:1 Dominic Janzer (65.), 4:1 Rinor Ridjepi (85.)
Hall: Yannic Weiss, Johnnes Beez, Yannik Winker (69. Dennis Koch), Daniel Martin, Volkan Demir, Günter Schmidt, Simon Glück, Ali Gökdemir (81. Marc Feinauer), Angelo Tulino (81. Tim Richter), Philipp Minder (46. Tobias Hornung), Niklas Vuletic.