Landesliga: Spf – FV Löchgau 2:2 am 12.03.2022

 

Bericht folgt

 

Das Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer Hall und dem Dritten Löchgau wurde den hohen Erwartungen gerecht. Dabei ließ der holprige Rasen die von beiden Teams favorisierte feine Klinge nicht zu, stattdessen lieferten sich die Akteure einen packenden Fight. Ein versprungener Ball im Spielaufbau leitete die frühe Sportfreunde-Führung ein. Volkan Demir erlief sich das Leder vierzig Meter vor dem Gästetor, steuerte allein auf Torwart Sven Altmann zu und schob den Ball flach ins Netz. Danach sahen die Zuschauer ein chancenarmes Ringen, bei dem Löchgau nach einer knappen halben Stunde per Foulelfmeter zum Ausgleich kam. Peter Wiens verwandelte sicher. Hall wurde danach durch eine schöne Einzelaktion von Johann Kjartansson gefährlich, der zweikampfstarke FV Löchgau wirkte jetzt aber etwas griffiger.

Nach Wiederbeginn blieb es zunächst bei den leichten Vorteilen der Gäste. So fiel die erneute Sportfreunde-Führung aus heiterem Himmel. Eine gute Stunde war gespielt, als Volkan Demir am langen Pfosten einen Eckball einköpfte. Das Momentum lag nun auf der Haller Seite. Die Heimelf blieb bei ihren Eckstößen gefährlich und hätte manchen Konter besser ausspielen können. Löchgau wehrte sich und kam drei Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Im Strafraum wollte die Abwehr der Gastgeber nicht den zweiten Strafstoß riskieren und ließ die Joker Janis Lamatsch und Eugenio del Genio recht unbehelligt agieren. Letzterer drückte das Leder über die Linie. Die Gäste wollten mehr und hatten Sekunden vor Schluss in Person von Mario Andric den Siegtreffer auf dem Kopf. Als im Gegenzug Referee Stefan Wenninger zu Beginn eines aussichtsreichen Haller Konters abpfiff war die gerechte Punkteteilung perfekt.

Nach der Partie sprachen beide Trainer von einem verdientes Remis in einem attraktiven Spitzenspiel und haderten ein bisschen mit dem verpassten Sieg. Gästecoach Thomas Herbst hatte die vergebene Chance zum Ende der Nachspielzeit im Auge, dem Haller Übungsleiter Thorsten Schift lag der späte Ausgleich etwas im Magen.

 

Stefan Berger