A-Junioren Landesstaffel: Spf – TSV Schwieberdingen 3:0 am 05.03.2022

Spfr. Schwäbisch-Hall – TSV Schwieberdingen 3:0

 

Klarer Sieg im Verfolgerduell !

Die stark ersatzgeschwächten Gäste waren über die gesamte Spielzeit defensiv ausgerichtet. Dementsprechend taten sich die Spf insbesondere in der 1. Halbzeit sehr schwer um die Schnittstellen zu finden und in Spielfluss zu kommen. In der 30. Minute umkurvte Nici Bergemann dann zwei Gästeverteidiger auf engstem Raum und legte den Ball von der Torlinie mustergültig auf Joel Cseledes zurück der nur noch zur 1:0 Führung für die Spf 1:0.

Nach der Pause ein starker Start in Hälfte zwei.

Zuerst zirkelte der starke Nici Bergemann den Ball in den oberen Torwinkel (49. Minzte) zum 2:0, danach spielte sich nur eine Minte später Leon Eckelmann auf der linken Seite überragend bis zur Grundlinie durch und seine scharfe Hereingabe fand den Weg ins Tor der Gäste zum 3:0.  Gegen die nun aufsteckenden Gäste wäre in der Endphase ein deutlicher Sieg möglich gewesen. Hierzu fehlte aber die Leichtigkeit u. Genauigkeit im Passspiel und auch die nötige Konsequenz in den Zweikämpfen sowie im Torabschluss.

Fazit: einen wichtigen u. verdienten Sieg eingefahren aber auch genügend Luft nach oben um für die anstehenden Aufgaben gerüstet zu sein.

Ralph Schön