Landesliga: TSV Schwaikheim – Spf 1:3 am 06.03.2022

Rückrundenauftakt mit englischer Woche erfolgreich abgeschlossen.

Drei Spiele, neun Punkte optimale Ausbeute für die Spf.

Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, aber der Sieg der Haller in Schwaikheim war hochverdient. Die Anfangsphase der Begegnung bestand aus Abtasten beider Teams, man schaute erst einmal was macht der Gegner. Nach etwa 10 Minuten übernahmen die Süpf dann das Kommando und hätten in der 13. Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Nach einer Maßflanke von Volkan Demir stand Selcuk Vural völlig frei vor dem Schwaikheimer Tor, jagte den Ball aber über den Kasten. Bei einem Schuss von Serkan Uygun reagierte Schwaikheims Keeper Lars Lafferton in der 17. Minute hervorragend. Auf der Gegenseite musste Halls Torhüter Nico Purtscher in der 24.Minute zum ersten Mal eingreifen. Dann kam ein kleiner Bruch ins Haller Spiel, Schwaikheim drängte, aber ohne große Torgefahr auszustrahlen. Als das Team von Thorsten Schift wieder wachgerüttelt wurde, zogen die Haller die Zügel wieder an. Serkan Uygun traf nach 33 Minuten nur den Pfosten und in der 35. Minute dann das 0:1. Johann Kjartansson energisch im Zweikampf und setzte Volkan Demir mustergültig in Szene. Dieser behielt die Nerven und schob zum  Führungstreffer für die Spf ein. Dann verfehlte Serkan Uygun knapp in der 40. Minute. In der 43. Minute das 0:2. Diesmal tolle Vorarbeit von Selcuk Vural, Pass auf Johann Kjartansson und die Spf führten kurz vor der Pause mit zwei Toren.

Diese sichere Führung ließ bei den Spf nach dem Wechsel wohl etwas Übermut aufkommen. Man ging nicht mehr so energisch in die Zweikämpfe, die Quittung war nach einem Eckball der Anschlussttrffer zum 1:2 durch Dennis Klemm. Zu halbherzig war hier die Gegenwehr. Aber man konnte den Schalter schnell wieder umstellen und stellte das Ergebnis nach 61. Minuten auf 1:3. Dennis Koch mit einem schnellen Antritt, Flanke über die Abwehr und Serkan Uygun hämmerte den Ball ins Schwaikheimer Gehäuse. Die Spf hatten dann das Spiel völlig unter Kontrolle, mussten sich aber den Vorwurf gefallen lassen, nicht noch den einen oder anderen Treffer erzielt zu haben. Zu leichtsinnig wurde da mit den Chancen umgegangen.