Landesliga: Spf – SV Leonberg/Eltingen 6:3 11.09.2021

Das Lächeln nach dem Schlusspfiff war bei den Hallern gequält, denn der Sieg hat eine bittere Note durch die Verletzungen von Robin Woitke, Ali Gökdemir und Volkan Demir, die alle noch in der ersten Hälfte ausgewechselt werden mussten.

Anfangs überrannten die Haller die Gäste. Das 2:0 nach sieben (!) Minuten war mehr als verdient. Beim 3:0 durfte erst Gökdemir völlig unbedrängt flanken und in der Mitte Schmidt unbedrängt einköpfen. Im Gegenzug griffen die Haller nicht richtig an und schon zeigten die Gäste ihre Offensivqualitäten: Sven Gritsch erzielte das 3:1. Danach waren wieder die Leonberger im Abwehrverbund unsortiert, so dass Schmidt seinen zweiten Treffer erzielen durfte. Und als Vural gefoult wurde, schien es auf ein sehr hohes Halbzeit-Resultat hinauszulaufen. Doch Demir vergab den Foulelfmeter. Kurz darauf sackte er zu Boden und musste bereits als dritter Haller vom Feld. Woitke hatte einen dicken Knöchel, konnte nicht mehr auftreten, bei Gökdemir streikte der Rücken und bei Demir riss wohl ein Muskel im Oberschenkel. Vermutlich werden alle drei länger fehlen.

Kurzzeitig nutzten die Gäste die Abwehrschwächen der Sportfreunde aus und verkürzten auf 3:4. Doch der starke Uygun sowie Schmidt mit seinem dritten Treffer sorgten für ein Ergebnis, das die Kräfteverhältnisse korrekt ausdrückte. Halls Trainer Thorsten Schift sah in den Verletzungen auch die Folgen der vergangenen anstrengenden englischen Wochen und meinte zudem: „Als Mannschaft müssen wir in Zukunft besser verteidigen.“ ⇥ruf

Es war eine Überraschung, dass der Spieler mit der Rückennummer 8 gegen den SV Leonerg/Eltingen auflief. Denn Daniel Martin hatte zu Wochenbeginn Muskelprobleme, vermutete eine Zerrung. Doch letztlich war es wohl „nur“ eine Verhärtung, weshalb er schon am Donnerstagabend wieder trainieren konnte und deshalb auch gegen Leonberg/Eltingen von Beginn an dabei war. In der Anfangsphase lief viel über den 25-Jährigen. Gleich in den ersten 30 Sekunden leitete er zwei Angriffe ein. Häufig ließ er sich tief fallen, um den Ball zu bekommen und das Spiel der Sportfreunde aufzubauen. Auch defensiv agierte Daniel Martin konzentriert, lief nach 20 Minuten einem Leonberger geschickt den Ball ab. Nach der Verletzung von Volkan Demir übernahm Daniel Martin die Kapitänsbinde. Auch wenn er in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so auffällig agierte, war er fast immer anspielbar. Nach dem zwischenzeitlichen 4:3 wurde Daniel Martin nicht nervös und auch die Mannschaft nicht. „Wir sind ruhig geblieben und haben einfach weitergespielt“, erklärte er nach dem Schlusspfiff. Die zwei weiteren Haller Treffer waren die logische Konsequenz. ⇥ruf

15 Minuten nur konnte Robin Woitke gegen SV leonberg/Eltingen mitspielen, dann musste der Spieler der Spf verletzungsbedingt vom Platz. Im Krankenhaus bestätigte sich der Verdacht auf eine Knochenfraktur nicht. Sprunggelenksverdrehung und starke Prellung lautet die Diagnose.

Gute Besserung an dieser Stelle Robin, Ali und Volkan.