Landesliga: TSG Öhringen – Spf 0:1 27.11.2021

 

Hauptsache drei Punkte, so das Fazit nach der Begegnung der Spf beim Tabellenletzten TSG Öhringen.

 

Die Spf fanden überhaupt nicht ins Spiel, nichts war zu sehen von einer Dominanz die ein Titelkandidat ausstrahlen sollte.

Die Gastgeber machten die Räume sehr eng und die Spf haben in vielen Aktionen nicht sauber gespielt, auch zu viele schnelle Ballverluste gehabt.  Öhringen ließ die Spf in ihrer eigenen Hälfte ungestört spielen und schaltete erst nach der Mittellinie auf „Kampfmodus“ um. Dass man dann nach 19 Minuten doch in Führung ging hatte zwei Gründe. Zuerst spielte der Öhringer Schlussmann Len Brutzer einen katastrophalen Fehlpass, Yannik Winker war der Nutznießer und jagte den Ball aus ca 40 m ins Öhringer Tor. Weitere Chancen für die Haller waren nicht zu verzeichen. Spf Keeper Nico Purtscher musste sich in der ersten Halbzeit mit Aufwärmübungen selbst warm halten.

Nach dem Wechsel kurz Leben in der Begegnung. Johann Kjartansson, etwas zu überhastet, jagte eine gute Vorlage von Ali Gökdemir über den Kasten (46.) und Nico Purtscher im Haller Tor räumte nach einer Ecke kompromisslos ab. Leidtragender war dabei der Öhringer Lars Krenkler, der kurz darauf ausgewechselt werden musste. Das wars dann aber auch schon vorübergehend wieder mit erwähnenswerten Aktionen.

In den letzten beiden Spielminuten dann nochmals Aufregung. In der 88. Minute kam der Öhringer Nils Krause völlig frei zum Schuss, Nico Purtscher mit Glanztat bewahrte seine Mannschaft vor einer Überraschung. Im Gegenzug ging Selcuk Vural auf und davon, steuerte ungehindert auf das leerstehende Öhringer Tor zu (Keeper Brutzer war mit aufgerückt) und schob zum Entsetzen aller, die es mit den Spf hatten, den Ball am Tor vorbei.

Als dann SR Tobias Klingler die Partie nach drei Minuten Nachspielzeit abpfiff, war allen Hallern die Erleichterung deutlich anzusehen.

Traumtor von Yannik Winker.