Landesliga: TSV Pfedelbach – Spf 0:5 am 27.04.2022

Eigentlich ist es eine erste Halbzeit zum Vergessen gewesen, berichtet Sportfreunde-Abteilungsleiter Eberhard Döring. Beim Auswärtsspiel in Pfedelbach sind die Haller gestern Abend zwar schnell in Führung gegangen – Niklas Vuletic sorgt nach einer Ecke für den schnellen Treffer. „Aber ansonsten ist nichts weiter passiert in der ersten Halbzeit. Wir machen ein ganz schlechtes Spiel“, sagt Döring, obwohl die Sportfreunde zur Pause vorne liegen. Viele Fehlpässe und ein schlechtes Zweikampfverhalten prägen das Haller Spiel im ersten Durchgang.

In den zweiten 45 Minuten zeigen die Sportfreunde dann aber, warum sie die Tabelle in der Landesliga anführen. Hall schraubt das Ergebnis am Ende auf 5:0 hoch. „Es war eine andere Mannschaft auf dem Platz von der Einstellung her“, macht Döring deutlich. Trainer Thorsten Schift scheint in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben.

Vuletic macht zwei Tore

Das 2:0 resultiert nach einer Flanke von Serkan Uygun, der in der Mitte Volkan Demir findet. Demir vollendet dann per Kopfball. „Danach pariert unser Torwart Nico Purtscher zweimal glänzend“, erklärt Döring. Hall baut dann den Vorsprung weiter aus. Vor dem 3:0 schickt Ali Gökdemir mit einem langen Ball Selcuk Vural, der dann mit einem satten Schuss trifft. Das 4:0 geht wieder auf das Konto von Niklas Vuletic. Der Innenverteidiger markiert sein zweites Tor an diesem Abend. Den Schlusspunkt setzt Günter Schmidt in der Schlussminute, indem er den Pfedelbacher Torhüter umkurvt und den Ball im Netz versenkt. „Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe, weil wir uns in der zweiten Halbzeit wirklich gesteigert haben“, sagt Döring. Die Sportfreunde fahren damit die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen ein. Hall liegt jetzt zehn Punkte vor Türkspor Neckarsulm und elf Zähler vor dem FV Löchgau, der noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat.