Landesliga: TV Kaisersbach – Spf 4:1 am 04.06.2022

 

“ Ich hatte mir ein bissel mehr ausgerechnet, aber aus diesem Spiel müssen meine jungen Spieler lernen “, resümierte Thorsten Schift nach dem Spiel. So mussten die Spf, die mit einer U23 Elf antraten, ihre zweite Saisonniederlage einstecken, der SV Kaisersbach schaffte endgültig den Klassenerhalt.

In der Startelf der Haller stand mit Timo Brenner der einzige Spieler aus der Startelf der vergangenen Woche, Angelo Tulino nach seiner langen Verletzungspause wieder im Landesligateam und Niclas Bergemann aus der U19 feierte sein Landesligadebüt.

Die Gastgeber waren von Beginn an um Dominanz bemüht, die Haller um eine stabile Defensive. So musste Torhüter Yannik Pauels schon in der Anfangsphase zwei Mal retten, einmal half der Pfosten den Hallern. Überraschend hätten dann die Spf in Führung gehen können, aber Johann Kjartansson scheiterte am Kaisersbacher Keeper Walter Timo Duschek. Nach einigen Abstimmungsfehlern in der Spf Defensive war in der 23. MinuteTim Schneidereit  am gedankenschnellsten und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung der Hausherren. Kaisersbachs Routinier Gökhan Alkan erhöhte in der 28. Minute auf 2:0. Johann Kjartansson verpasste dann knapp (36.) und dann war für den Spf Akteur Robin Woitke die Begegnung zu Ende (37.) Mit einer Gehirnerschütterung musste er vom Platz. Für ihn das nächste Debüt, U19 Spieler Benny Korff kam ins Spiel. Als in der 39. Minute Azad Toptik den Anschlusstreffer und gleichzeitig den Halbzeitstand zum 2:1 markierte, kam etwas Hoffnung im Haller Lager auf.

Aber direkt nach Wiederanpfiff zerstörte Gökan Alkan diese. Nach einem Abwehrfehler und allein vor Torhüter Pauels, schob er locker zum 3:1 ein. Nochmals ein Lebenszeichen der Spf, aber Kaisersbachs Torhüter parierte den Schuss von Julian Konrads gut (57.). Das Spiel nahm dann nicht mehr so richtig Fahrt auf, Höhepunkte in Form von Tormöglichkeiten blieben aus. In der letzten Minute kamen die Gastgeber dann aber noch zu ihrem vierten Treffer, Patrick Wenzel köpfte am langen Pfosten zum 4:1 ein.