Landesliga: TV Pflugfelden – Spf 1:1 14.11.2021

Verschwenderische Sportfreunde

Wieder verschenken die Spf Punkte und verpassen es, mit dem Tabellenführer gleichzuziehen. Und wieder das gleiche Dilemma, die besten Torchancen werden nicht genutzt, selbst ein Elfmeter führte nicht zu einem Treffer für die Spf.

Die Spf begannen in Pflugfelden enorm druckvoll, ließen den Hausherren kaum Luft zum atmen. Angriff auf Angriff rollte auf das Pflugfeldener Tor. Nach zwei, drei vergebenen Möglichkeiten der Führungstreffer nach 14 Minuten. Klasse Spielzug über Günter Schmidt auf Selcuk Vural, mit der Hacke in den Lauf von Philipp MInder und dieser ließ Keeper Marco Hornel keine Chance 0:1. Und weiter ging das Spiel in nur eine Richtung. Die vereinzelten Angriffsversuche der Hausherren wurden schnell im Keim erstickt. Selcuk Vural, Günter Schmidt, Philipp Minder und Serkan Uygun schafften es nicht, einen weiteren Spf Treffer zu erzielen. So ging es mit einem für die Gastgeber, die gerade zwei mal Richtung Haller Tor schossen, schmeichelhaften Eintorerückstand in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Volkan Demir schon am Keeper vorbei vom eigenen Mitspieler gestört (54.), Foulelfmeter an Selcuk Vural, Pflugfeldens Keeper Hornek hält den doch schwach geschossenen Strafstoß von Günter Schmidt (58.). Dann verpasst Günter Schmidt (63./70.), Ali Gökdemir, der schoss  knapp vorbei (71.) und der Schussversuch von Azad Toptik (72.) zu schwach, um den Pflugfeldener Keeper zu überwinden. Plötzlich wurden die Gastgeber mutiger, ein Kopfball von Muammer Dülger (75.) ging knapp über das Haller Tor. Dann bekamen die Spf doch noch die Quittung für ihr kathastrophales Versagen vor dem Tor. Nico Purtscher konnte einen strammen Schuss gerade noch zur Seite abwehren, der völlig frei stehende Max Stumm hämmerte den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ins Haller Tor (86.). Der Rest war dann sehr planloses Bemühen der Spf doch noch den entscheidenden Treffer zu erzielen.