Leistungsstaffel U16 (B2) SG Creglingen – SG Spf/SSV 1:8 am 10.03.2024

Auftakt nach Maß in der neuen Liga.
Die U16 der SG Spf/SSV Hall (B2) startete am Wochenende in die Rückrunde der Leistungsstaffel, nachdem man in der Hinrunde die Qualistaffel als Erster abschloss. Der Gegner, die B1 der SGM FC Creglingen/Bieberehren/Röttingen/Taubertal im Nordosten der Region, ist ebenfalls über die Qualistaffel in die Rückrunde der Leistungsstaffel vorgestoßen. Die Mannschaft war den Haller Jungs komplett unbekannt, daher ging man mit einer gewissen Spannung in das Match. Die ersten Minuten der Partie waren dementsprechend von beiden Mannschaften mit gegenseitigem Abtasten geprägt. Den Jungs der Spf/SSV sah man den Auftritt auf dem ungewohnten Terrain an, die eine oder andere Ungenauigkeit schlich sich immer wieder ein und manchmal fehlte noch die zielgerichtete Sicherheit im Umgang mit dem Ball. Doch in der 12. Minute begann das muntere Haller Toreschießen mit dem 0:1 durch Nathan Kayo. Die Haller bekamen immer mehr Sicherheit und Spielkontrolle und so ging es ab der 30. Minute weiter mit den Toren. 0:2 und neune Minuten später mit dem 0:3, jeweils durch Nathan Kayo, der damit einen lupenreinen Hattrick schaffte. Den Abschluss in der ersten Halbzeit zum 0:4 feierte dann Timur Herter, nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite. Nach dem Wechsel erzielte der eingewechselte Julian Schöller in der 55. Minute das 0:5. In der 59. Minute war es wieder Nathan Kayo der zum 0.6 einnetzte, Timur Herter erhöhte in der 60. Minute Minute auf 0:7. Die Gastgeber gaben ließen sich nicht hängen und Luca Tim Barthelmäß erzielte in der 68. Spielminute den Ehrentreffer. Den Schlußpunkt setzte in der Schlussminute Timur Härtner mit dem Treffer zum 1:8 Endstand.
Das Endergebnis von 1:8 spiegelt die Überlegenheit der Haller Mannschaft wieder, aber auch hier ist davor gewarnt sein die Rückrunde auf die leichte Schulter zu nehmen. Es werden noch andere Gegner kommen.