U15 Verbandsstaffel: VfR Aalen – Spf 3:1 am 17.09.2022

Mit einer 3:1 Niederlage gegen den VfR Aalen im ersten Auswärtsspiel der neuen Verbandsstaffel-Saison musste die U15 den Heimweg antreten.
Der Gastgeber aus Aalen machte von Beginn an Druck. Die U15 schaffte es zunächst nicht, wie beim Pokalspiel die Räume zuzulaufen und gegen den Ball geschickt zu verschieben. Da jedoch Aalen die sich bietenden Torchancen ungenutzt lies, konnte die U15 immer wieder Angriffe initiieren. Kurz vor der Halbzeit war es jedoch soweit. Der VfR Aalen erzielte in der 33. Minute nach einer Hereingabe von rechts das 1:0. So ging es dann auch in die Pause.
Für die Zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen und kam mit neuem Schwung aus den Kabinen. Einzig klare und zwingende Torchancen konnte man sich nicht herausspielen. Anders machten es die Gastgeber, in der 51. erhöhten sie auf 2:0. Das 3:0 in der 61. Minute war dann die Entscheidung. Danach wollte es die U15 der Spfnoch einmal wissen und schaffte durch Merlin Krieg in der 66. Minute den verdienten 3:1 Anschlusstreffer.
Leider konnte man an die disziplinierte Leistung aus dem Pokalspiel nicht anknüpfen und musste so verdientermaßen ohne Punkte die Heimreise antreten.