U19 Verbandsstaffel: Spf – TV Pflugfelden 4:0 am 18.09.2022

 
Klarer und vollkommen verdienter Sieg zum Auftakt in die Verbandsstaffel-Runde.
Vom Start weg wurden die Gäste in deren Hälfte gedrängt und so gingen die Spf bereits in der 10. Minute durch einen sehr schön herausgespielten Treffer von Jona Wedde mit 1:0 in Führung. Die Überlegenheit hielt auch in den Folgeminuten an und so konnte Sertac Arslan bereits nach 15 Minuten mit einem tollen Fernschuss in den rechten Winkel auf 2:0 erhöhen. Auch in der Folgezeit waren die Hausherren klar tonangebend. Lediglich in den letzten 10 Minuten vor dem Pausenpfiff hatten die Pflugfeldener zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten bei denen sich Torhüter Oliver Wilhelm auszeichnen konnte.
Trotz einer 5 min. Zeitstrafe für die Spf gelang direkt nach dem Pausenpfiff das 3:0. Joel Cseledes luchste dem letzten Mann der Gäste den Ball an der Mittellinie ab und vollendete gekonnt. Im Gefühl der sicheren Führung schalteten die Haller einen Gang zurück und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Wobei bei zwei,drei brenzlichen Situationen an diesem Tag auch das Glück auf Haller Seite stand. Nach Foulspiel an Jonas Husaini erzielte Joans Dambacher in der Nachspielzeit per Elfmeter den 4:0 Endstand.
Fazit: ein wirklich gelungener Start… aber trotzdem noch genügend Luft nach oben um in den anstehenden Spielen bestehen zu können.
Ralph Schön, Bilder Eberhard Döring