U17 Landesstaffel FSV Waiblingen – Spf 3:3 am 25.09.2022

Die U17 hat mit einem 3:3 Unentschieden einen Punkt aus Waiblingen mit nach Hause gebracht. Die Waiblinger waren in der Vergangenheit mit Ihrer U17 nicht die stärkste Konkurrenz in der Landesstaffel. Dies wird sich wohl von nun an ändern da sie viele Regionalligaspieler aus der U15 halten konnte, was man auch am Spiel merkte.

Nach spielerisch und körperlich gutem Start fingen die Haller sich das 0:1 nach einem Eckball. Die Jungs haben sich jedoch nicht beirren lassen und konnten ihre gute Leistung innerhalb 11 Minuten in eine 3:1 Führung ummünzen. Mathis Kritsch traf nach schöner Einzelleistung zum 1:1. David Henneberg schnürrte einen Doppelpack mittels Abstauber und sehenswerten Schuss ins Eck. Ein weiterer Standard fand dann unglücklich das Tor der Haller und brachte den 3:2 Halbzeitstand zugunsten der Haller. Im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten Chancen, jedoch konnte nur noch Waiblingen eine Chance in ein Tor ummünzen, was den 3:3 Endstand brachte.

Am Sonntag 02.10.2022 kommt um 11:00Uhr die Sport-Union Neckarsulm auf den Kunstrasen.

Im Verbandspokal kommt dann am Dienstag, 04.10. der Oberligist der SG Sonnenhof-Großaspach I um 19:30Uhr auf den Kunstrasen Schenkensee.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Bild: FSV Waiblingen