U17 Verbandsstaffel: Spf – SSV Ulm ll 5:0 am 30.09.2023

 
+++ Verdienter Heimsieg +++
 
Nach dem glücklichen Punktgewinn in Böblingen wollte die U17 daheim wieder mehr überzeugen.
Von Beginn an waren die Haller gut im Spiel und hatten bereits nach zwei Minuten die erste gute Chance. Nach 13. Minuten dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach einen Eckball schoss Timur Herter den Ball volley ins Tor. Die Haller ließen nicht nach und hielten das Tempo hoch. Durch die Treffer von Benny Kissel und Lendrit Zogaj stand es bereits nach 30. Minuten 3:0 für die Spf. Anschließend nahmen die Hausherren das Tempo aus dem Spiel und so kamen die Ulmer zu zwei guten Chancen, scheiterten aber jeweils an Torhüter Leo Candido.
Nach der Halbzeit die Spf gleich mit einer guten Chance die aber durch die Ulmer zur Ecke geklärt werden konnte. Dem daraus resultierten Eckball konnten die Gäste nicht richtig klärten und Timur Herter erzielte das 4:0 in der 43. Minute. Anschließend wechselten beide Mannschaften kräftig durch. So dauerte es dann bis zur 62. Minuten als Leonhard Thier das 5:0 zum Endstand markierte.