Verbandsliga: Türkspor Neckarsulm – Spf 1:3 am 30.09.2023

Spf zeigten zwei Gesichter.  

Von Beginn übernahmen die Gastgeber das Kommando. Die Spf ließen dies aber auch zu, immer wieder konnten sich die technisch versierten Hausherren ungestört durchkombinieren. Glück für die Spf, in der 4. Minute traf Quadie Barini nur den Außenpfosten. Ansonsten aber brachte die Schönspielerei von Türkspor Neckarsulm keinen Ertrag. Bei den wenigen Spf Angriffen wurden die letzten Pässe zu ungenau gespielt. So verlief das Spiel bis zur 43. Minute, was Torchancen auf beiden Seiten anbelangte, ereignislos. Dann zielte Christian Giles Sanchez frei, nach guter Kombination, zu hoch (43.). Wieder Sanches, nach kathastrophalem Ballverlust der Haller, frei vor Halls Torhüter Nico Purtscher zu zögerlich, so dass schließlich die Haller Defensive noch klären konnte (44.) Mit dem Pausenpfiff der Führungstreffer für Türkspor. Oktay Edem ließ dem Haller Torhüter mit seinem Schuss vom rechten Strafraumeck keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel (48.)  hätten die Hausherren fast ihren zweiten Treffer erzielt, aber der Abschluss von Sanchez zu schwach, Torhüter Purtscher war zur Stelle. Dann endlich wurden die Spf in ihrem Spiel nach vorne zielstebiger und vor allem war man in den Zweikämpfen präsenter. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Haller dann das Spiel. Nach 55. Minuten gelang Niklas Wackler nach einem Solo von Sascha Esau der 1:1 Ausgleich und in der 65. Minute das kuriose 1:2 aus Neckarsulmer Sicht. Freistoß für die Spf durch Daniel Martin, Marci Di Biccari kam beim Abwehrversuch mit dem Kopf so unglücklich an den Ball, dass dieser am herauseilenden Keeper Kevin Rombach im Zeitlupentempo ins Tor kullerte. Das Spiel wogte dann hin und her, wobei die Haller zwei tolle Konter unsauber zu Ende spielten. Für die Entscheidung (90.+4)  sorgte dann ein doch klasse herausgespieltes Tor. Jannik Dannhäßer setzte sich über links durch, seinen Querpass jagte Benjamin Kurz zum 1:3 ins Tor. Schiedrichter Jonas Rosenberger beendete dann die sehr faire Partie in der es 1x gelb wegen Foulspiel gab.