U19 Verbandsstaffel: Spf – SKV Rutesheim 3:3

 
Krimi mit einem unfassbaren Spielverlauf findet am Ende keinen Sieger. Bereits in der 6. Minute den ersten Nackenschlag für die Spf. Ein Eckball landete am langen Innenpfosten und den zurückspringenden Ball konnte Sandro Seeber ungehindert zur Gästeführung eindrücken. Nach einem Eckball für die Haller dann der nächste „Einschlag“. Steilpass aus der Rutesheimer Spielhälfte, Spf-Spieler Jonas Husaini war zwar zu zögerlich, trotzdem war er noch einen Tick schneller am Ball als der Gästestürmer, erst danach kam es zum Körperkontakt. Zum Entsetzen der Haller bewertete das Schiedsrichterteam die Situation anders und zeigte Husaini die rote Karte. Trotz Unterzahl kamen man dann richtig gut ins Spiel und hatten die ersten vielversprechenden Chancen. In Minute 35 dann aber der nächste Rückschlag durch einen kpl. selbst verschuldeten weiteren Treffer zum 0:2 durch Anton Jansen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Joel Cseledes durch einen haltbaren Fernschuss den wichtigen Anschlusstreffer. Beim Pausentee waren sich Mannschaft und Trainerteam einig… es gibt nur ein Ziel und das heist trotz oder gerade wegen dem unglücklichen Spielverlauf Sieg !! Und das Team gab nun Gas, Jonas Dambacher erziehlte in Minute 48 den Ausgleich und in der 70. Minute sogar die 3:2 Führung. Zwei weitere dicke Dinger aus kurzer Entfernung wurden dann leider vergeben. Dann die 75. Minute.Wieder ein zentraler Steilpass der Rutesheimer. Obwohl der Gästestürmer von zwei Abwehrspielern bedrängt wird eilt TW Oliver Wilhelm aus seinem Kasten und trifft ca. 25m vor dem Tor das Bein des Gästestürmers. Den vom Stürmer an Wilhelm vorbeigelegten Ball hätten die Haller Verteidiger sicher klären können. Wieder war der Schiedsrichter anderen Meinung und zeigte auch dem Haller Torhüter die rote Karte, Samuel Weidner ging dafür ins Tor. Leider konnte er gegen den von Florim Nimoni aus ca. 18m Entfernung getretenen Flachschuss ins lange Eck nichts ausrichten 3:3. Die Spf liesen sichauch hiervon nicht unterkriegen und spielten weiter voll auf Sieg und hatten noch zwei riesige Torchancen aus allerbester Position.
Fazit: Trotz vielen blöden und unglücklichen Aktionen sowie Entscheidungen zeigten die Spf-Spieler eine tolle Moral und einen richtig geilen Fight. Bei insgesamt ca. 10:5 Torchancen wäre trotz zwei Mann Unterzahl der Sieg möglich und vor allem auch vollkommen verdient gewesen.